Der Waffenspezialist Kalaschnikow arbeitet an einem Elektromotorrad im CafeRacer-Look.

Bereits 2018 stellten sie die SM-1 und UM-1 vor. Dabei handelte es sich bereits um elektrisch angetriebene Motorräder, wobei das erste für einen militärischen Einsatz gedacht war und das zweite für die „zivile Bevölkerung“.

 

Bei dem Cafe-Racer-Konzept handelt es sich jetzt eindeutig um ein Fahrzeug für den privaten Gebrauch. Das merkt man beispielsweise an der Optik, die in einem angesagtem Retro-Look gestaltet wurde. Tank und Sitz bilden eine Linie wobei der Sitz eine typische Cafe-Racer-Form hat. An den Lenkerenden befinden sich Clip-On Spiegel, es wurden Speichenräder montiert und an der Gabel befinden sich Faltenbälge.

 

Satteltaschen wurden unter dem Sitz in den Rahmen integriert, was etwas an Stauraum bietet. Optisch fügt sich das wunderbar ins Gesamtbild.

Die Leistung des Elektromotors soll bei rund 50 kW liegen. Der Akku bietet bisher eine Reichweite von ungefähr 100 km. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 100 km/h liegen.

 

Die angegebenen Daten wirken bisher noch nicht besonders berauschend, momentan handelt es sich aber auch nur um einen Prototyp. Ob es das Motorrad in Serie schaffen wird und welche Leistung dann erreicht wurde, ist noch völlig offen.  

 

Letzte Aktualisierung am 27.07.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link