Italian Resilience – Custombike während des Shutdown gebaut

Mit der Italian Resilience hat der italienische Customizer Lorenzo Frugaroli mehr als ein Cutombike gebaut, es sollte ebenso ein Symbol werden.

Inspirieren ließ sich der Customizer von der Corona-Krise. Gebaut hat er das Custombike während des anhaltenden ShutDowns in Italien.

Italian Resilience heißt übersetzt italienische Resilienz, also eine psychische Widerstandkraft, oder die Fähigkeit schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigungen zu überstehen.

 

Seltener Sporttourer als Basis

Basis ist eine Yamaha GTS 1000 von 1993, ein Sporttourer, der statt einer traditionellen Gabel eine Schwinge an der Front aufweist. Die Vorderradaufhängung wurde mit einem Dämpfer der Yamaha YZF-R6 verstärkt.

Die hintere Schwinge wurde gegen eine Einarmschwinge der Honda VFR getauscht. Der Showa-Dämpfer entstammt einer Buell Cyclone. Bei den Rädern kombinierte Frugaroli die Felgen der VFR mit den Speichen der Honda NSR.

 

Statt Einspritzung auf Vergaser gesetzt

Am Motor selbst wurde nichts gemacht. Die elektronische Kraftstoffeinspritzung musste allerdings einem Vergaser aus einer 87er Yamaha FZR 1000 weichen. Da der GTS Motor eine modifizierte Version des FZR Motors ist, war dafür nicht viel Aufwand nötig.

Wegen einem größeren Platzbedarf von Motor und Vergaser, wurde der Tank entfernt und gegen eine Blende getauscht. Die linke Seite lässt freien Blick auf den Vergaser. Auf der rechten Seite wurde die Blende zusätzlich im oberen Bereich ausgenommen. Dadurch ist hier der Blick auf den Vergaser von der Seite und von oben möglich. Eine Plexiglasscheibe dient als Abdeckung. Der Tank wanderte ans Heck und unter den Sitz.

 

Frugaroli möchte mit dem Motorrad beim AMD World Championship of Custom Bike Building teilnehmen. Geplant ist die Veranstaltung für Oktober 2020, bisher kann man aber noch nicht abschätzen ob es wegen der Corona-Krise auch hier noch zu Verschiebungen kommt.

 

Letzte Aktualisierung am 22.04.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Italian Resilience – Custombike während des Shutdown gebaut – auch in den MOTORRAD NACHRICHTEN auf YouTube (Video):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.