Intelligente Straßenkreuzung in der Testphase

Continental stellte bereits 2018 das Intelligent-Intersection-Concept vor und mittlerweile gibt es die intelligente Straßenkreuzung wirklich. Eine Testanlage wurde in Walnut Creek (Kalifornien) aufgebaut und muss sich jetzt in der Praxis beweisen.

Ein Abbild der Kreuzung kann an kompatible Fahrzeuge gesendet werden

Durch zahlreiche Sensoren ist es möglich ein Abbild der Kreuzung per Dedicated Short-Range Communication an kompatible Fahrzeuge zu senden. Jeder Verkehrsteilnehmer im Kreuzungsbereich wird registriert und entsprechende Positionen werden an sich nähernde Fahrzeuge gesendet. Das soll Zusammenstöße vermeiden, da man auf diese Art auch auf Verkehrsteilnehmer aufmerksam gemacht wird, die man evtl. gar nicht sehen kann.  

Auch Signalwechsel werden optimiert

Die Daten werden auch genutzt, um die Signalwechsel der Ampeln zu kontrollieren. Der Verkehrsfluss soll damit optimiert werden und Standzeiten und damit höhere Emissionen vermieden werden.

Sale
Samunshi Ich denke an mein Motorrad Tasse Kaffeetasse Teetasse Kaffeepott Kaffeebecher Becher
8 Bewertungen
Samunshi Ich denke an mein Motorrad Tasse Kaffeetasse Teetasse Kaffeepott Kaffeebecher Becher*
  • Tasse Größe H:95mm / D:82mm schwarz
  • Keramiktasse für Kaffee oder Tee
  • Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschland
  • Bedruckung im Sublimationsdruck erfolgt in Deutschland

Letzte Aktualisierung am 25.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.