Die Metropolitan Police hat eigene Dashcam-Aufnahmen veröffentlicht, die zeigen wie hart jetzt gegen Kriminelle auf Motorrädern und Rollern, aber auch Motorrad- bzw. Rollerdieben vorgegangen wird. 

 

Polizeifahrzeug als Rammbock

Sie werden schlicht von der Maschine gerammt. Das Polizeiauto wird einfach als Rammbock genutzt. Das Rammen soll als letzte Möglichkeit der Polizei genutzt werden, wenn das Fahrzeug anderweitig nicht zum Anhalten gebracht werden kann.

Zuständig ist hier eine Sondereinheit der Polizei mit dem Namen Scorpion. Vor dem Einsatz müssen sie ein spezielles Fahrtraining absolvieren. Vorgaben bei welcher Geschwindigkeit der Zusammenstoß erfolgen sollte oder darf gibt es nicht. Laut Angaben der Polizei ist es bisher noch zu keinen ersthaften Verletzungen der Zweiradfahrer gekommen. Wenn man sich die Bilder ansieht, kann man das fast nicht glauben und es bleibt wohl nur eine Frage der Zeit…

 

Methode ist erfolgreich

Unter anderem durch das harte Durchgreifen der Spezialeinheit Scorpion soll die Moped-Kriminalität in London im letzten Jahr fast halbiert worden sein. Motorraddiebstähle gingen um 38 % zurück. 64-mal wurde im letzten Jahr ein Motorrad oder Moped auf diese weise zu Fall gebracht. Beamte die nicht zur Spezialeinheit gehören und Mopeds dementsprechend nicht rammen dürfen, wurden mit speziellen Farbsprays ausgestattet, um die Täter dadurch auch nach erfolgreicher Flucht identifizieren zu können.

 

 

 

Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link