Auf der Intermot in Köln hat Horex eine Neuauflage der Regina vorgestellt, die mit moderner Technik ausgestattet ist. Das edle 600cc Einzylinder-Motorrad bekam außerdem ein Chassis aus Kohlefaser.
Die ursprüngliche Regina war früher das wichtigste Horex-Motorrad und ist außerdem auch ihr Bike mit dem höchsten Bekanntheitsgrad.
Im Neumodell sorgt ein Einzylinder mit vier Ventilen und zwei obenliegenden Nockenwellen für Vortrieb. Gekühlt wird er über eine moderne Wasserkühlung. Der Motor leistet 48 PS (35 kW) und wäre damit eigentlich tauglich für den europäischen A2-Führerschein. Dazu müsste Regina Evo allerdings mindestens 175 kg wiegen, das Trockengewicht liegt allerdings nur bei 133 kg.
Erreicht wird das unter anderem durch einen Carbon-Monocoque-Rahmen, der Einzelsitzkonfiguration und vielen Parts aus Kohlefaser. Gebremst wird mit Doppelscheibenbremsen und Zweikolbenbremszangen an der Front. Gabel und Federbein sind in der Vorspannung einstellbar. Bei den Reifendimensionen entschied man sich für 18 Zoll.
Ausstattung
Bei der Beleuchtung nutzt man ringsum LED-Technik, die Scheinwerfer haben eine Kurvenlicht-Funktion. Das ABS greift schräglagenabhängig ein. Optional wird eine Anti-Schlupfregelung angeboten. Der Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.
- Erhöht die Lebensdauer Ihrer Motorradkette und Kettenrads um bis das siebenfache.
- Verbessert die Leistung.
- Reduziert deutlich die Wartung der Motorradkette.
- Sie sparen Zeit, Geld und Nerven.
Letzte Aktualisierung am 2024-12-23 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API