Honda CB350 RS, die Hoheit wird sportlich

Für Indien wurde die Honda H`ness CB350 bereits vorgestellt. Gerüchte zu mindestens einem weiteren Modell gibt es schon länger, jetzt wurde eine etwas sportlichere Version der Hoheit vorgestellt.

Die CB350 ist in Indien sehr beliebt und konnte in nur drei Monaten 10.000 Einheiten verkaufen. Beste Voraussetzungen für das Schwestermodell CB350 RS.

 

Gleiche Technik, geänderte Optik

Technisch unterscheiden sich die beiden Modelle nicht. Die Unterschiede sind rein optisch. Beide werden von dem luftgekühlten 348cc Einzylinder angetrieben. Er leistet 21 PS und 30 Nm. Die RS ist mit 179 kg allerdings um zwei Kilo leichter als das Schwestermodell.

Vergleicht man die beiden Modelle, dann fällt auf, dass die Sitzbank und das Heck geändert wurden. Der Haltegriff der H`ness ist jetzt ein Riemen an der neuen und schmaleren Sitzbank. Das Rücklicht wurde darin integriert und befindet sich nicht mehr am verchromten Fender. Der Fender wurde gegen eine Fender/Nummernschildhalter-Kombination getauscht. Der Endschalldämpfer wurde steiler montiert.

Die Felgengröße am Hinterrad wurde von 19 Zoll auf 17 Zoll reduziert und die Reifengröße von 130 auf 150 verbreitert. Neu sind auch die Faltenbälge an der Gabel und die Motorschutzplatte unter dem Einzylinder.

 

Die Honda CB350 RS wird in den Farben Radiant Red Metallic oder in two-tone Black with Pearl Sports Yellow angeboten.

 

Dainese Motorradjacke mit Protektoren Motorrad Jacke Carve Master 2 D-Air GTX Textiljacke schwarz 54, Herren, Tourer, Ganzjährig*
  • 4 Außentaschen, davon 2 wasserdicht
  • 2 Innentaschen, davon eine am Innenfutter
  • Verbindungsreißverschluss
  • Wasserdichte, winddicht, atmungsaktive durch GoreTex-Membran
  • Ärmel-, Taillen- und Handgelenksweitenverstellung

Letzte Aktualisierung am 8.05.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.