Patentzeichnungen des Motors gibt es schon länger

Gerüchte zu einer V4 Fireblade werden wieder lauter

Schon 2018 vermehrten sich die Gerüchte über eine neue Honda Fireblade mit V4 Motor die auf der EICMA vorgestellt werden und 2019 auf den Markt kommen sollte. Die Vorstellung blieb aus und daher wurde es erstmal wieder ruhig darum.

Das schlechte Abschneiden in der WorldSuperbike heizt die Gerüchte jetzt wieder an. Dort ist schlicht eine neue Basis für das Rennmotorrad nötig, denn die aktuelle Fireblade ist einfach zu schwach. Viele empfinden die aktuelle Lage von Honda in der WSBK schon als sehr peinlich, schließlich handelt es sich nicht gerade um einen kleinen Hersteller.

In der MotoGP nutzt Honda einen V4 Motor und auch die legendären RC-Modelle nutzten einen V4. Es scheint also schon fast zwingend notwendig sich auf alte Tugenden zu berufen. Am Beispiel von Ducati sieht man, dass dies auch aufgehen kann. Alvaro Bautista und die Ducati V4R sind momentan nicht zu schlagen.

Patentzeichnungen zu einem bisher noch nicht veröffentlichtem Honda V4 gibt es schon länger. Der sollte allerdings in einem anderen Projekt verwendet werden. Gut möglich, dass Honda das mittlerweile schon überdacht hat und noch dieses Jahr die kommende Fireblade mit V4 vorstellen wird.

Diese und weitere News gibt es auch in der kostenlosen Motorrad Nachrichten App für Android http://bit.ly/2KWW9n7und IOS https://apple.co/2zk9K3a

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link