Beim MotoGP Rennen in Silverstone kam es kurz nach dem Start zu einem heftigen Crash zwischen Fabio Quartararo (Petronas-Yamaha) und Andrea Dovizioso (Ducati).

Entwarnung nach Startunfall in Silverstone

Quartararo rutschte das Hinterrad weg, da er im falschen Gang zu viel Gas gegeben hatte. Die erste Kurve nimmt er normalerweise im dritten Gang und auch die Traktionskontrolle ist entsprechend programmiert.

Quartararo befand sich aber noch im zweiten Gang, legte das Gas aber trotzdem voll an. Dadurch verlor das Hinterrad an Grip und das Motorrad rutschte direkt vor Dovizioso, der keine Chance mehr hatte auszuweichen.

Die Yamaha fungierte als Schanze und die Ducati hob ab. Dabei wurde Dovizioso vom Motorrad geschleudert und prallte hart auf dem Asphalt auf.

Dovizioso hatte direkt nach dem Unfall Gedächtnislücken, man konnte mittlerweile aber Entwarnung geben. Er und Quartararo wurden in einem Krankenhaus in der Nähe der Rennstrecke untersucht und durften es auch wieder verlassen.

Dovizioso hat sich Prellungen und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Die Diagnose Gehirnerschütterung bekam auch Quartararo.

Ob die beiden beim MotoGP Test in Misano (29. und 30. August) antreten können ist noch offen.

Sena 20S EVO Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder und Roller Doppelpack*
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Bluetooth 4.1
  • Arbeitsabstand: bis zu 2.0 km in offenem Gelände
  • Advanced Noise Control Audio. Betriebstemperatur: -10°C – 55°C
  • Hochfrequenzspezifikationen: 76 ~ 108MHz

Letzte Aktualisierung am 13.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

AD AX21886 UC83787 High

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link