Enthüllt, neue CFMoto 650 NK SP

CFMoto bietet eine anständige Auswahl an Motorrädern, die preislich gesehen extrem konkurrenzfähig sind. Der 649cc Parallel-Twin der 650 NK leistet je nach Markt zwischen 55 und 65 PS. In Australien gehört das Motorrad zu den leistungsstärksten Bikes für Fahranfänger. Der günstige Preis lässt verschmerzen, dass sie nicht besonders gut ausgestattet ist. Dies wird jetzt allerdings mit der CFMoto 650 NK SP geändert.

 

Premium Version mit vielen Updates

Bei der 650 NK SP handelt es sich um eine Premium-Version, die mit einer Menge technischer Features ausgestattet ist, um sie auf Augenhöhe mit der japanischen Konkurrenz zu bringen. Optisch wurden nur Kleinigkeiten im Vergleich zum Standardmodell verändert. Das Design wurde von der österreichischen Firma KISKA entworfen, die auch für viele KTM-Designs verantwortlich sind.

Die 650 NK SP ist mit einem 5-Zoll TFT-Instrument ausgestattet, über das man z.B. die Fahrmodi einstellen kann. Bedient wird das über beleuchtete Schalter am Lenker. Zur Verfügung stehen die beiden Fahrmodi „Sport“ und „Eco“.

Der Motor ist jetzt Euro5-konform, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass das Modell auch auf den Europäischen Markt kommen könnte. Überarbeitet wurden auch die Auspuffanlage und das Bosch EFI-System. Das 6-Gang-Getriebe wurde mit einer Slipper-Kupplung aufgewertet. Dadurch wird ein Blockieren des Hinterrads beim Runterschalten aus hohen Drehzahlen verhindert.

In Australien wird das Motorrad für 7.790 AUD inkl. 3-jähriger Garantie ohne Kilometerbegrenzung angeboten. Umgerechnet entspricht das etwa 5.900 USD oder rund 5.050 Euro.

 

HJC Helmets Motorradhelm RPHA11 Marvel Carnage, L, noir rouge, 13217509-L*
  • in tri-composite-pim-faser (premium integrated matrix) zur verbesserung der festigkeit und leichtigkeit des helms bei einem gewicht von 1300 g +/- 50 der sicherste doppel-d-schnallenverschluss heute...
  • Passform: Universal Fit
  • Part number: R-PHA-11_CAR-MC1_L
  • Besonderheiten: Anti-Fog Visier

Letzte Aktualisierung am 20.10.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.