Die Scrambler 800 Icon, die Nightshift und die Full Throttle bekommen für 2023 ein Update.  Neben neuen Farben wurde auch die Elektronik aufgewertet.

Die Scrambler 800 Icon, die Nightshift und die Full Throttle bekommen für 2023 ein Update.  Neben neuen Farben wurde auch die Elektronik aufgewertet.

 

Motor

Der luftgekühlte V2-Motor wurde überarbeitet und um 2,5 kg erleichtert.  Bei der Leistung bleibt es allerdings bei 73 PS bei 8.250 U/min (es wird auch eine A2-Variante angeboten).  Das maximale Drehmoment von 65 Nm liegt jetzt allerdings statt bei 5.750 U/min erst bei 7.000 U/min an.  Verpflanzt wurde er in einen neu gestalteten Gitterrohrrahmen, der etwas an Gewicht einsparen soll.  Insgesamt hat Ducati vier Kilogramm eingespart (jetzt 185 kg vollgetankt).  Geändert wurde auch die Schwinge und der Heckrahmen ist jetzt verschraubt.

Verwendet wird in der neuen Serie eine Achtscheibenkupplung, die weniger Handkraft benötigt, kleiner aufbaut und präziser sein soll.  Optional gibt es jetzt auch einen up/down Quickshifter.

 

Elektronik

Neu ist das Ride-by-Wire, wodurch verschiedene Fahrmodi ermöglicht werden.  „Road“ und „Wet“ stehen hier zur Verfügung.  Eine Traktionskontrolle wurde jetzt auch verbaut, das Kurven-ABS bleibt weiterhin erhalten.  Die Einstellungen kann man über das neue 4,3 Zoll große TFT-Display steuern.  Optional wird ein Multimedia-System angeboten, mit dem man das Smartphone koppeln und dadurch Musik und Anrufe über das Display verwalten kann.

 

Ducati Scrambler 800 Icon

Die Ducati Scrambler 800 Icon hat einen niedrigeren Lenker und wird in den Farben Gelb, Schwarz und Rot angeboten.  Neben einem nochmal vergrößerten Angebot an optionalem Zubehör gibt es auch austauschbare Abdeckungen, mit der sich die Scrambler 800 in weiteren sechs Farbvarianten gestalten lässt.

 

Ducati Scrambler 800 Nightshift

Die edle Nightshift bekommt eine dunkelblaue Farbgebung.  Sie ist mit einem breiten flachen Lenker ausgestattet, Lenkerendenspiegel, Drahtspeichenrädern und geänderter Sitzbank.

 

Ducati Scrambler 800 Full Throttle

Die Full Throttle ist von den amerikanischen Flat-Track-Rennen inspiriert, kommt in Rot-Schwarz und wird mit einem Termignoni-Auspuff, einem Motorschutz und serienmäßigen Quickshifter ausgestattet.

 

The Bike Shield - Motorrad-Garage - schützende Zelt-Abdeckplane (Größe S)*
  • The Bike Shield muss sicher im Boden verankert werden. Einfach zu handhabende Schutz- und Abdeckungsmöglichkeit mit einem Design, das sich wie ein Zelt als Motorradgarage um Ihr Motorrad legt und es...
  • 1 Jahr Garantie. 16 Quadratrohre, eine Bodenplatte und ein Verriegelungssystem, alle mit Galvanisierung, sorgen dafür, dass Ihr Motorrad sicher geschützt ist.
  • 100 % wasserdicht, besonders dicke Polyurethanbeschichtung auf der Innenseite mit einer Wassersäule von 2000 mm. Außenseite mit stark wasserabweisenden Eigenschaften und Schutz vor schädlicher...
  • Um Feuchtigkeit aus der Motorradgarage abzuführen, ist sie mit Belüftungsöffnungen ausgestattet.
  • Praktisch - kein Kontakt von Auspuff und Abdeckung, einfach parken und abdecken, alles in nur drei Sekunden.

Letzte Aktualisierung am 29.02.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

 

Ducati Scrambler 800 - 2023
MY23_DUCATI_SCRAMBLER_2G _3__UC456749_High
« von 9 »

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link