Deus Ex Machina und Zero Motorcycles haben gemeinsam ihren Cafe Racer Umbau der Zero SR/S vorgestellt.

Deus Ex Machina und Zero Motorcycles haben gemeinsam ihren Cafe Racer Umbau der Zero SR/S vorgestellt.

Das Design stammt von Customizer Michael „Woolie“ Woolaway, der es von Hand entworfen hat und bewusst auf eine Skizze am Computer verzichtete. Als er das Projekt mit Zero besprochen hatte nutzte er nicht einmal Zeichnungen. Das Ergebnis ist ein Cafe Racer im Retro-Look, gepaart mit neuester Elektrotechnik und modernen Komponenten.

 

Woolie: “Die Art und Weise, wie ich das Motorrad geformt habe, war einfach von Hand. Alles war sehr organisch, als ich mit dem Benzintank anfing, von dort nach vorne zur Verkleidung, dann von dort zurück und von dort nach unten arbeitete. Ich hatte keine Zeichnungen, keine Computerarbeit, nichts dergleichen

Nur Schaumstoff, Formwerkzeuge, Mess- und Transferwerkzeuge und so etwas wie die alte Schule. Ich habe es so gemacht, wie es in den dreißiger oder vierziger Jahren oder, Sie wissen schon, Anfang der fünfziger Jahre gemacht worden wäre”

 

Auch wenn beim Design nach alter Schule gearbeitet wurde, heißt das nicht, dass man auch auf moderne Materialien verzichtete. Die Karosserie besteht aus Karbonfasern. Zwei Ingenieure von Lockheed Martin haben daran mitgearbeitet. Auch die Dynamag-Rader bestehen aus Carbon.

Bei der Federung nutzte man Showa-Komponenten, die nach WSBK-Spezifikationen gewählt wurden. Auch eine Daumenbremse und seitliche Winglets wurde verbaut.

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link