Obwohl DAZN exklusiv die kompletten MotoGP-Wochenenden in Deutschland übertragen darf, zeigen sie am ersten Rennwochenende, nach der lange Pause durch COVID-19, gar nichts.
Eine Erklärung oder eine Bekanntmachung, dass das erste Rennwochenende, an dem auch die MotoGP antritt, nicht übertragen wird gab es nicht.
Auf Anfrage antwortete man nur in kurzen Worten: „Hallo, bitte entschuldige die lange Wartezeit. Leider werden wir die MotoGP dieses Wochenende nicht zeigen können. Ab dem nächsten Wochenende werden wir die Berichterstattung aber wieder wie gewohnt aufnehmen.“
Eine wirkliche Erklärung, warum an diesem Wochenende nichts zu sehen ist, bekommt man leider nicht. Wenn man bedenkt, dass DAZN auch das Recht hätte, die original Übertragung der Dorna (mit englischem Kommentator) zu übertragen, wächst das Unverständnis für dieses Vorgehen noch. Man könnte also auch gar nicht damit argumentieren, aus Sicherheitsgründe kein Personal zu den Rennen schicken zu können.
Zumindest müssen deutsch Zuschauer nicht auf das komplette Rennwochenende verzichten. ServusTV darf auch in Deutschland die Qualifyings und Rennen übertragen. Die Trainings kann man auf ServusTV (zum Teil per Internet-Stream) aber nur aus Österreich sehen.
- Kopf-an-Kopf-Rennen mit Fahrerlegenden wie Mick Doohan, Wayne Rainey, Casey Stoner oder Dani Pedrosa
- Erleben Sie eine noch realistischere Fahrphysik, atemberaubende Grafik, neue Fahrermodelle und vieles mehr!
- Nutzen Sie die unterschiedlichen Grafikeditoren um Ihren eigenen Style zu kreieren
- Erhalten Sie bei Vorbestellung der VIP Edition den Amazon exklusiven Vip-DLC als Code dazu.
Letzte Aktualisierung am 17.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API