Dass Ducati an einer extrem-Version der V4 arbeitet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Bereits im November sollen die ersten Daten an die Öffentlichkeit gelangt sein.

Auf YouTube ist jetzt ein Video aufgetaucht, das Komponenten der Superleggera zeigen sollen. Das Video ist aber nicht auf dem Kanal von Ducati veröffentlicht worden, sondern auf dem Kanal V4evo.com. Hier handelt es sich um eine Zubehör-Hersteller von Carbon-Komponenten für die Panigale V4.

 

Neben Carbon-Parts wie Räder, Verkleidung, Hilfsrahmen und Schwinge ist auch eine Akrapovic Titan-Auspuffanlage im Video zu sehen.

Daneben soll sie mit der gleichen Öhlins-Gabel ausgestattet sein wie die 1299 Superleggera, außerdem mit einer Trockenkupplung. Gewicht wird durch die Verwendung von Schrauben und Nockenwellen aus Titan eingespart. Das Öhlins TTX Federbein soll ebenfalls mit einer Feder aus Titan ausgestattet sein.

 

Inwieweit das alles so stimmt kann bisher leider nicht geprüft werden. Das Video macht allerdings einen hochwertigen Eindruck – auf was auch immer das schließen lässt, oder eben nicht…

 

Die bisher bekannten Daten sprechen von 224 PS bei 173 kg. Bisher ist allerdings noch nicht klar ob es sich dabei um das Trockengewicht handelt. Mit der Akrapovic-Auspuffanlage, die über keine Straßenzulassung verfügt, sollen 234 PS erreicht werden.

Erste Spy-Fotos die schon vor Monaten im Netz die Runde machten zeigten bereits die verschiedenen Carbon-Parts.

 

https://youtu.be/tFOb-eyjFPM

 

Neben dem Video ist auch ein Foto der aufgelisteten Daten aufgetaucht. Hier wird von einem Trockengewicht von 152 kg gesprochen.

Die Produktion soll bereits im April 2020 starten und die ersten Exemplare im May 2020 ausgeliefert werden. Noch im Januar soll das 100.000 Dollar-Motorrad angekündigt werden.

 

The Bike Shield - Motorrad-Garage - schützende Zelt-Abdeckplane (Größe S)*
  • The Bike Shield muss sicher im Boden verankert werden. Einfach zu handhabende Schutz- und Abdeckungsmöglichkeit mit einem Design, das sich wie ein Zelt als Motorradgarage um Ihr Motorrad legt und es...
  • 1 Jahr Garantie. 16 Quadratrohre, eine Bodenplatte und ein Verriegelungssystem, alle mit Galvanisierung, sorgen dafür, dass Ihr Motorrad sicher geschützt ist.
  • 100 % wasserdicht, besonders dicke Polyurethanbeschichtung auf der Innenseite mit einer Wassersäule von 2000 mm. Außenseite mit stark wasserabweisenden Eigenschaften und Schutz vor schädlicher...
  • Um Feuchtigkeit aus der Motorradgarage abzuführen, ist sie mit Belüftungsöffnungen ausgestattet.
  • Praktisch - kein Kontakt von Auspuff und Abdeckung, einfach parken und abdecken, alles in nur drei Sekunden.

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Data Ducati Superleggera V4

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link