Erst vor Kurzem stellte Damon Motorcycles ihr Elektromotorrad Hypersport vor. Jetzt sollen die Versionen Premier Arctic Sun und Midnight Sun folgen.
Hunderte bereits vorbestellt!?
Laut Damon Motorcycles sollen bereits hunderte Hypersport vorbestellt worden sein, gerade bei jüngeren Fahrern soll es sehr gut ankommen.
Das Elektromotorrad ist mit innovativer Technik ausgestattet und erlaubt es unter der Fahrt die Sitzposition von komfortabel in sportlich zu ändern. Dazu werden Fußrasten, Sitzhöhe und Lenkerhöhe automatisch angepasst.
Daneben soll es die Umgebung um das Motorrad automatisch überwachen und den Fahrer in einer Gefahrensituation warnen.
Arctic Sun & Midnight Sun
Die beiden Modelle Arctic Sun und Midnight Sun werden jetzt für einen Preis von 39.995 USD angeboten. Gegen eine Anzahlung von 1.000 USD kann man sich ein Modell vorbestellen. Auch hier wird das Überwachungssystem CoPilot verbaut und auch das Shift-System (Änderung der Fahrposition) wird integriert.
Genauere Daten fehlen hier, aber momentan klingt es danach, als würde es sich hier nur um eine andere Farbvariation handeln.
Neue Technologie – auf eine neue Stufe
Damon Motorcycles gab aber auch bekannt, dass sie das geistige Portfolio von Mission Motors gekauft haben. Mission Motors ist ein StartUp aus Kalifornien, die mittlerweile Lieferant elektrischer Komponenten sind.
Sie bauten aber auch schon eine der schnellsten Elektromotorräder der Welt und stellten damit Rekorde auf dem Salzsee in Bonneville und bei der Isle of Man TT auf.
Mit dieser Technologie möchte Damon Motorcycles ihre Motorräder auf eine ganz neue Stufe bringen.
Außerdem geben sie bekannt, dass sie sich mittlerweile in einer fortgeschrittenen Entwicklungs- und Testphase befinden und die Hypersport bis Ende nächsten Jahres produktionsbereit sein wird.
Letzte Aktualisierung am 9.10.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API