CF Moto 300 SR – kleiner Sportler für den asiatischen Markt

Schon lange gibt es Gerüchte zu dem kleinen Sportmotorrad mit der Bezeichnung SR. Zuerst ging man von einem 250cc Modell aus, dann sickerten Daten von einem 300cc Bike durch. Mittlerweile wurde sie offiziell vorgestellt.

Angetrieben wird sie von einem wassergekühlten Einzylinder, der nach Euro4 homologiert wurde. Er hat 293cc und leistet 29,2 PS bei 8.750 U/min und 25,3 Nm bei 7.250 U/min.

Der chinesische Hersteller CF Moto wird die 300 SR nur auf dem asiatischen Markt veröffentlichen. Eine 250cc Version wird ebenfalls gebaut und auch auf anderen Märkten angeboten. Eine Veröffentlichung in Europa ist allerdings unwahrscheinlich.

 

Sportlich und leicht

Die Front des keinen Sportlers fällt besonders auf. Die CF Moto 300 SR ist mit einem LED-Doppelscheinwerfer ausgestattet, der von LED-Tagfahrleuchten eingerahmt wird.

Sportlichkeit verleihen die 17 Zoll-Räder, die mit 140/60 (hinten) und 110/70 Reifen (vorn) ausgestattet sind und sicherlich ein extrem leichtes Handling bieten. An der Front dämpft eine 37er Upside-Down-Gabel und verzögert wird mit einer 292 Scheibe, einer Vierkolbenzange und ABS.

 

Informationen über Drehzahl und Geschwindigkeit werden über ein farbiges Dashboard angezeigt.

Das fahrfertige Gewicht wird mit 165 kg angegeben.

 

Isle of Man TT / Road Racing / Triskele schwarz-gelb T-Shirt*
  • Logo der Isle of Man TT in einem passenden Straßenrennen -Design.
  • Das perfekte Geschenk für jeden Motorrad -Fahrer, Freunde des Motorsports und Biker
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

Letzte Aktualisierung am 11.03.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.