Die BMW R18 könnte eine kleine Schwester zur Seite gestellt werden, die statt von einem 1803cc Boxer von einem Exemplar mit 1200cc angetrieben wird.
Namensrechte für R12 beantragt
Wie jetzt bekannt wurde, hat BMW die Namensrechte für die Bezeichnung „R12“ bereits Ende letzten Jahres in den USA, Japan, Europa und Australien beantragt. Auch wenn die Sicherung der Namensrechte nicht zwangsläufig bedeutet, dass auch ein entsprechendes Modell veröffentlicht wird, so würde eine R12 doch gut ins BMW-Programm passen.
Die R18 erfreut sich großer Beliebtheit und eine R12, mit einem etwas kleinerem Boxer, könnte sicherlich auch seine Käufer finden. Es wäre gut möglich, dass der 1254cc Motor der R1250-Modellreihe oder der luftgekühlte 1170cc Motor der R NineT in einer R12 verwendet werden könnte.
Bis zu einer Veröffentlichung wird es allerdings sicherlich noch etwas dauern, denn im Moment wird erst geprüft, ob die Namensrechte zugeteilt werden können. Nur in Deutschland hat BMW bereits die Rechte an der Marke R12.
- Amazon Prime Video (Video on Demand)
- Dani Pedrosa Pedrosa (Schauspieler)
- Santi Baró (Regisseur) - Guille Cascante (Produzent)
Letzte Aktualisierung am 22.03.2022 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

