Benelli hat auf der Peking Motor Show die neue 1200 GT vorgestellt, die vom bekannten, aber überarbeiteten Tre-Dreizylinder angetrieben wird.
Üppige Ausstattung
Das sehr mächtig wirkende Touring-Motorrad ist mit einem LED-Scheinwerfer ausgestattet und dürfte auch über Kurvenlicht verfügen. Gebremst wird mit radial angeschlagenen Brembo Bremszangen. Durch das Keyless-Go-System braucht man den „Zündschlüssel“ nur noch bei sich zu tragen, um das Motorrad starten zu können. Ob sich so auch die Seitenkoffer und das Topcase öffnen lassen ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.
Die Spiegel sind elektrisch einstellbar und lassen sich auch einklappen. Auch das Windschild lässt sich auf Knopfdruck verstellen.
Über das große TFT-Display lässt sich das Audiosystem und auch die Navigation steuern. Die gefahrene Geschwindigkeit wird allerdings über ein analoges Instrument angezeigt.
Eine Kamera an der Front und eine am Heck überwachen den Verkehr und warnen ggf. vor einem Auffahrunfall. Ansonsten gibt es noch eine USB-Buche und Heizgriffe.
Überarbeiteter Motor
Der Motor basiert auf dem alten Aggregat der TNT Modelle. In der überarbeiteten Form leistet der 1.209cc Dreizylinder 136 PS. Das maximale Drehmoment wird mit 120 Nm angegeben. In der Spitze soll die Benelli 1200GT 230 km/h erreichen.
In China soll das Modell für 99.800 Yuan verkauft werden, was umgerechnet etwa 12.800 Euro entspricht. Ob die Benelli 1200GT auch auf anderen Märkten verkauft werden soll, ist bisher noch nicht bekannt.
- Schonender und trotzdem gründlicher Reiniger fürs Motorrad.
- Reinigt schonend und gründlich
- Löst angetrockneten Schmutz
- Auch zur Reinigung von Quads geeignet
Letzte Aktualisierung am 30.12.2022 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Add comment