Brembo hat die Sessanta Bremssättel aus den 70ern und 80ern überarbeitet und modernisiert. Das Ergebnis wird mit LEDs beleuchtet, über eine App gesteuert und „New G Sessanta“ genannt.
Eingearbeitete LEDs werden genutzt, um Bestandteile aus Acrylglas zu beleuchten. Dabei lässt sich die Farbe über eine dazugehörige App stufenlos steuern.
Sechs Finnen wurden an der Oberseite des Einkolben-Festsattel verbaut. An der Seite befindet sich außerdem ein Ring um das Logo, der ebenfalls beleuchtet wird.
Neben den optischen Gründen möchte Brembo das System auch nutzen, um den Zustand der Bremsanlage anzeigen zu lassen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob dies wirklich nötig ist, da das Smartphone ja sowieso mit dem Sattel verbunden ist und man eine entsprechende Meldung auch am Handy anzeigen könnte. Aber auch eine Standortbestimmung per Fernauslösung soll möglich sein. Wenn man also sein Motorrad im Dunkeln zwischen einer großen Anzahl anderer Bikes parkt, kann man das Leuchten der Bremssättel aktivieren, um das eigene Motorrad leichter zu finden.
Aktuell handelt es sich um eine Studie, die Brembo anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums konstruiert hat. Ob und wann eine entsprechende Anlage auf den Markt kommen wird, ist noch offen.
- in tri-composite-pim-faser (premium integrated matrix) zur verbesserung der festigkeit und leichtigkeit des helms bei einem gewicht von 1300 g +/- 50 der sicherste doppel-d-schnallenverschluss heute...
- Passform: Universal Fit
- Part number: R-PHA-11_CAR-MC1_L
- Besonderheiten: Anti-Fog Visier
Letzte Aktualisierung am 8.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API