Aprilia RS 660 – erstes Teaserbild der Serienversion

Aprilia hat angefangen die RS 660 in den sozialen Medien anzuteasern. Man sieht auf dem recht dunklen Bild die Serienversion der RS 660 mit Spiegel, Kennzeichenhalter und Blinker.

So wie es wirkt, haben sich die Entwickler aus Noale an das Concept-Bike gehalten. Die Optik scheint weitestgehend erhalten zu bleiben. Ob die Winglets noch vorhanden sind, kann man auf dem Bild leider nicht erkennen. Vermutlich sind sie aber noch da.

 

Die Aprilia RS 660 wird wohl eines der Motorräder sein, auf das man am meisten gespannt sein darf. Es wird ein richtiger Supersportler der mittleren Hubraumklasse, der mit einem hochwertigen Elektronik-Paket kommt.

Der Motor wurde vom 1100cc V4 der Tuono und RSV4 abgeleitet. Vereinfacht ausgedrückt wurde er halbiert. Der Zweizylinder soll über 100 PS erreichen. Man spricht auch von einem recht niedrigen Gewicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Der richtige Dreh - Band 1: A Twist of the Wrist
13 Bewertungen
Der richtige Dreh - Band 1: A Twist of the Wrist*
  • 160 Seiten - 30.04.2009 (Veröffentlichungsdatum) - Motorbuch (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 1.11.2019 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.