Änderungen bei der Isle of Man TT – inkl. zukünftiger Liveübertragung

DAVE KNEEN/PACEMAKER PRESS, BELFAST: 04/06/2016: John McGuinness (Honda - Honda Racing) at Ballaugh Bridge during the RST Superbike TT race.

Ein Jahr vor dem wohl bekanntesten Road Racing der Welt, der Isle of Man TT, kündigten die Veranstalter einige Änderungen für das zukünftige Event an.

Mit dem neuen Plan möchte das Department for Enterprise den Fans vor Ort und auch auf der ganzen Welt ein ganz neues Erlebnis bieten.

 

Liveübertragung

In einem eigenen digitalen Kanal wird man bereits nächstes Jahr die Trainings, Qualifyings und Rennen live verfolgen können. Das Ganze ist natürlich kostenpflichtig, zu den Preisen wurde bisher allerdings noch nichts gesagt. Auch nach der TT soll das ganze Jahr über immer wieder Original-Inhalte veröffentlicht werden. Daneben plant man eine achtteilige Doku-Serie und einen Dokumentarfilm in Spielfilmlänge.

 

TT Fan Park

Der Fan Park war ursprünglich bereits für die letztjährige TT geplant, da die Veranstaltung aber abgesagt werden musste, wird der Fan Park auch erst nächstes Jahr debütieren. Es soll sich hierbei um einen zentralen Ort handeln, der den Fans abseits der Rennzeiten einiges bieten soll. Autogrammstunden und Interviews sollen dort abgehalten werden, auch Live-Musik, Spiele und Wettbewerbe stehen auf dem Programm.

 

Änderungen im Zeitplan ab 2023

Ab 2023 werden sich die Renntage von vier auf sechs erhöhen und die Anzahl der Rennen von acht auf zehn. Es wird ein zweites Rennen der Klassen Superstock und Supertwin (bisher Lightweight) geben.

 

HJC Helmets Motorradhelm RPHA11 Marvel Carnage, L, noir rouge, 13217509-L*
  • in tri-composite-pim-faser (premium integrated matrix) zur verbesserung der festigkeit und leichtigkeit des helms bei einem gewicht von 1300 g +/- 50 der sicherste doppel-d-schnallenverschluss heute...
  • Passform: Universal Fit
  • Part number: R-PHA-11_CAR-MC1_L
  • Besonderheiten: Anti-Fog Visier

Letzte Aktualisierung am 2.08.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.