Wie berichtet geht Hamburg ab sofort konsequent gegen nicht ordnungsgemäß abgestellte Motorräder und Roller vor. Wer auf dem Gehweg parkt bekommt ein Knöllchen, auch wenn das Motorrad dort niemanden behindert und dadurch sogar ein Parkplatz für jemand anderen frei bleibt.
[sam id=”1″ codes=”true”]
Auch wenn man sein Motorrad auf einer Parkfläche abstellt, das Parkticket oder die Parkscheibe aber fehlt, wird man zur Kasse gebeten.
Dagegen will man sich jetzt wehren. Am kommenden Samstag soll gezeigt werden, dass dieses Vorgehen keinen Sinn macht und man wie bisher ein Auge zudrücken sollte. Parkplätze in den Städten sind rar und wenn diese jetzt auch durch Motorräder blockiert werden, vergrößert das wohl nur das Problem und schürt weiteren Hass auf Motorradfahrer.
Kommenden Samstag (07.07.2018) zwischen 08.00 und 11.30 Uhr gibt es ein Treffen am ALEX in Hamburg in einem Kaffee (Jungfernsteig 54, 20354 Hamburg). Geparkt werden kann am Ballindamm, Neuen Jungfernsteig, neuen Wall, Großen Bleichen usw. Die Idee stammt von Chessy Rides
Für die Befestigung der Parkticktes sollte man etwas Klebeband mitbringen.
- Dewitt, Dominique (Author)
Letzte Aktualisierung am 2024-11-22 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API