Indian nahm vergangenes Wochenende an der Wheelie-Weltmeisterschaft in Elvington (United Kingdom) teil. Dabei stellte der Amerikaner Cecil „Bubba“ Myers mit der FTR1200 zwei Geschwindigkeitsrekorde auf.

Zwei Geschwindigkeitsrekorde für die Indian FTR1200

Bei dem Wettbewerb traten die verschiedensten Motorräder an, darunter auch turboaufgeladene Maschinen die über 210 mph (337,962 km/h) schaffen.  Bubbas Indian war zum Großteil unangetastet, nur der Nummernschildhalter wurde für das Event entfernt.

Da Bubba neben der Indian auch mit einer eigenen turboaufgeladenen Maschine antrat, waren die möglichen Läufe mit der Indian limitiert. Den schnellsten 1-Meilen-Wheelie schaffte er mit 131.137 mph (211 km/h).

Anschließend knackte er zwei Geschwindigkeitsrekorde in der V-Twin bis 1350cc Kategorie. Einmal auf der 1/4Meile mit fliegendem Start (145.543 mph / 234 km/h) und einmal auf der Standing Start Mile mit 145.613 mph bzw. 234,3 km/h.

 

Bubba Myers sagte über das Wochenende: „Dies war eine wirklich positive prämiere für die FTR. Das Motorrad war im Vergleich, zu allem was es an diesem Wochenende dort antrat, ziemlich serienmäßig. Die Geschwindigkeiten, die ich erreicht habe, zeigte wie viel Potenzial die FTR hat. Die Balance des Motorrads ist wirklich gut, aber der Motor hat mich am meisten beeindruckt. Das Drehmoment ist wirklich beeindruckend und innerhalb weniger Läufe war ich damit super zufrieden. Wir freuen uns, die Geschichte der FTR mit einigen Erfolgen in der Tasche zu beginnen. Ein großes Dankeschön an die Indian Motorcycle Company für die Unterstützung. Ich hoffe, wir kommen nächstes Jahr wieder. “

Sena 20S EVO Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder und Roller Doppelpack*
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Bluetooth 4.1
  • Arbeitsabstand: bis zu 2.0 km in offenem Gelände
  • Advanced Noise Control Audio. Betriebstemperatur: -10°C – 55°C
  • Hochfrequenzspezifikationen: 76 ~ 108MHz

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link