Zulassungszahlen im Februar gestiegen

Archivbild

 

Im Februar 2020 wurden 13.461 Krafträder neu zugelassen, das vermeldet das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).

Im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeutet das eine Steigerung um 5,5 Prozent. Auch wenn der Februar durch das Schaltjahr einen zusätzlichen Tag hatte, sieht man einen deutlichen Anstieg.

Betrachtet man die ersten beiden Monate 2020 dann liegen die Neuzulassungen bei 20.351 Krafträdern, was eine Steigerung von 17,8 Prozent bedeutet. Wo der Gebrauchtfahrzeugmarkt im Januar noch stark war, schwächelt er jetzt aber im Februar. 28.396 Halterwechsel konnte man registrieren. Ein Minus von 12,5 Prozent.

Wenn man den Gebrauchtmarkt und die Neuzulassungen 2020 zusammennimmt, dann kommt unterm Strich noch ein Plus von 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum heraus.

 

Scottoiler vSystem automatisches Kettenschmiersystem für fast alle Motorräder
16 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 9.03.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.