Im Februar 2020 wurden 13.461 Krafträder neu zugelassen, das vermeldet das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).

 

Im Februar 2020 wurden 13.461 Krafträder neu zugelassen, das vermeldet das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).

Im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeutet das eine Steigerung um 5,5 Prozent. Auch wenn der Februar durch das Schaltjahr einen zusätzlichen Tag hatte, sieht man einen deutlichen Anstieg.

Betrachtet man die ersten beiden Monate 2020 dann liegen die Neuzulassungen bei 20.351 Krafträdern, was eine Steigerung von 17,8 Prozent bedeutet. Wo der Gebrauchtfahrzeugmarkt im Januar noch stark war, schwächelt er jetzt aber im Februar. 28.396 Halterwechsel konnte man registrieren. Ein Minus von 12,5 Prozent.

Wenn man den Gebrauchtmarkt und die Neuzulassungen 2020 zusammennimmt, dann kommt unterm Strich noch ein Plus von 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum heraus.

 

Scottoiler vSystem automatisches Kettenschmiersystem für Fast alle Motorräder…*
  • Erhöht die Lebensdauer Ihrer Motorradkette und Kettenrads um bis das siebenfache.
  • Verbessert die Leistung.
  • Reduziert deutlich die Wartung der Motorradkette.
  • Sie sparen Zeit, Geld und Nerven.

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link