Ducati hat mit der Volkswagen Gruppe Argentinien eine Vereinbarung über den Bau von bestimmten Motorrädern in Cordoba getroffen. Die Montage der Bikes soll noch vor Ende des Jahres beginnen.

Ducati hat mit der Volkswagen Gruppe Argentinien eine Vereinbarung über den Bau von bestimmten Motorrädern in Cordoba getroffen. Die Montage der Bikes soll noch vor Ende des Jahres beginnen.

 

Da die Scrambler-Baureihe in Argentinien sehr beliebt ist, wird beispielsweise die Scrambler Icon in Cordoba für den lokalen Markt gebaut. Es wird das dritte Ducati Werk, außerhalb Italiens.

Ducati gehört zur bereits seit 10 Jahren zur Audi AG, die wiederum zu VW gehört. Es ist trotzdem der erste Deal dieser Art.

 

„Der argentinische Motorradmarkt ist sehr interessant, Ducati hat eine starke Position in diesem Land, in dem wir im Laufe der Jahre hervorragende Ergebnisse erzielen konnten, sowohl in Bezug auf das Volumen als auch auf den Marktanteil“, sagte Francesco Milicia, Ducati Global Sales and After-Sales Vice President, in einer Erklärung.

„In Argentinien können wir auf eine gute Zusammenarbeit mit der Volkswagen-Gruppe zählen, die unsere Motorräder vertreibt. Dank dieser starken Beziehung können wir diesen wichtigen Schritt machen, der unsere Position auf diesem Markt noch weiter stärken wird“, fügte er hinzu.

 

„Argentinien ist ein wichtiger Pfeiler für Volkswagen Lateinamerika. Mit dieser neuen Investition werden wir unsere Marke in der Region weiter stärken, mit Modellen, die immer mehr an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen Lateinamerika, Pablo Di Si, in einer Erklärung.

„Der Beginn der Montage von Ducati-Motorrädern in Córdoba ist eine große Freude, da die Volkswagen Group Argentina die erste Tochtergesellschaft des VW-Konzerns weltweit sein wird, die dies tut“, schloss er.

 

Letzte Aktualisierung am 5.12.2022 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

CKD Argentina gallery 02 1920x1080 1
VW baut Ducati Scrambler für und in Argentinien 4

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link