Vorfahrt genommen, Motorrad schleudert auf Gehweg

Vergangenen Montag (13.05.2019) kam es zu einem schweren Unfall auf der Aventinstraße in Rosenheim. Eine 56-jährige ortsansässige Frau fuhr mit ihrem Mercedes in Fahrtrichtung Bahnhof und wollte nach links in die Einmündung eines Supermarktes einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Vorfahrt genommen, Motorrad schleudert auf Gehweg

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad auf den Gehweg geschleudert, wo sich zwei Fußgänger befanden. Sie wurden von der Maschine erfasst und zu Boden gerissen.

 

Ein Fußgänger, ein 37-jähriger Mann aus Rott, erlitt dabei schwere Verletzungen im Beinbereich. Auch der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen im Bein- und Brustbereich ins Klinikum Rosenheim gebracht werden.

Die zweite Person auf dem Fußweg, eine Frau aus Chieming, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte ambulant behandelt werden.

 

Der Sachschaden am Motorrad wird auf 2.000 €, am Mercedes auf 4.000 € geschätzt.

SimdaPro Led Motorrad Laufeffekt Blinker mit Relais Sequentiell schwarz Universal (4)
10 Bewertungen
SimdaPro Led Motorrad Laufeffekt Blinker mit Relais Sequentiell schwarz Universal (4)*
  • -TÜV FREI E4 - Straßenverkehr zugelassen
  • -Neueste LED-Technik - 1 YEAR WARRANTY
  • -Extrem hohe Lebensdauer (ca. 50.000 h) durch MOSFET gesteuerte interne LONG LIFE PROTECTION GUARD Schaltung
  • --Wasserprüf 100% IP67 - Spannung: 12 V Leistung: 1,3 W Maße: 85 x 20 x 25 mm
  • -Dunkel getöntes Blinkerglas mit optimaler Abstrahlcharakteristik

Letzte Aktualisierung am 14.05.2019 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.