VIN-Einreichung verrät neues LiveWire-Modell?

Wie bereits berichtet, wird aus Harley-Davidsons LiveWire eine eigene Marke unter der Harley zukünftig Elektromotorräder anbieten möchte. Eine VIN-Anmeldung hat jetzt den Namen des ersten Modells enthüllt.

 

Bei der VIN handelt es sich um eine Fahrzeug-Identifikationsnummer der U.S. National Highway Traffic Safety Association (NHTSA)). Eine entsprechende Nummer wurde jetzt für ein Motorrad mit dem Namen LiveWire One beantragt.

Die Anmeldung verrät auch die Spitzenleistung des Modells, die mit 101 bhp also umgerechnet etwa 102 PS angegeben wird. Damit liegt sie in etwa im Bereich der Harley-Davidson LiveWire die bereits auf dem Markt ist. Es bleibt also unklar, ob es sich bei der LiveWire One um ein Neumodell oder um eine überarbeitete LiveWire handelt.

 

Die Vorstellung des Modells war ursprünglich für den 8. oder 9. Juli auf der International Motorcycle Show in Irvine geplant, mittlerweile heißt es aber, dass sie erst auf der Motorcycle Show in Sonoma, Kalifornien, vorgestellt werden soll. Die Messe findet vom 16. bis 18. Juli statt.

 

Jochen Zeitz, Vorsitzender, Präsident und CEO von Harley-Davidson: „Eine der sechs Säulen der Hardwire-Strategie ist es, im Bereich der Elektromobilität führend zu sein – mit der Einführung von LiveWire als vollelektrische Marke ergreifen wir die Chance, den Markt für Elektrofahrzeuge anzuführen und zu definieren… Mit der Mission, die begehrteste Elektromotorrad-Marke der Welt zu sein, wird LiveWire die Zukunft des Motorradfahrens für die Suche nach urbanen Abenteuern und darüber hinaus vorantreiben. LiveWire plant auch, Innovationen und Technologien zu entwickeln, die in Zukunft auf Harley-Davidson Elektromotorräder anwendbar sein werden.“

 

Dainese Motorradjacke mit Protektoren Motorrad Jacke Carve Master 2 D-Air GTX Textiljacke schwarz 54, Herren, Tourer, Ganzjährig*
  • 4 Außentaschen, davon 2 wasserdicht
  • 2 Innentaschen, davon eine am Innenfutter
  • Verbindungsreißverschluss
  • Wasserdichte, winddicht, atmungsaktive durch GoreTex-Membran
  • Ärmel-, Taillen- und Handgelenksweitenverstellung

Letzte Aktualisierung am 2.08.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.