Eine Verletzungswelle in der MotoGP führt dazu, dass vier Fahrer beim Argentinien-Rennen fehlen.  Pol Espargaro, Enea Bastianini, Marc Marquez und Miguel Oliveira sind verletzt.  Keine Ersatzfahrer sind erforderlich, und das Fahrerfeld wird auf 18 reduziert.

Das MotoGP-Fahrerfeld schrumpft nach Unfällen in Portugal

Das Fahrerfeld der MotoGP wird nach den Unfällen beim Saisonauftakt in Portugal kleiner.  Vier Fahrer – Pol Espargaro (Tech-3-GasGas), Enea Bastianini (Ducati), Marc Marquez (Honda) und Miguel Oliveira (RNF-Aprilia) – können aufgrund von Verletzungen nicht am kommenden Rennen in Argentinien teilnehmen.

 

Miguel Oliveira und seine Verletzung

Miguel Oliveira erlitt beim Unfall im Hauptrennen, verursacht durch Marc Marquez, Prellungen im rechten Beckenbereich.  Nach einer MRT-Untersuchung in Lissabon bestätigten sich Sehnenverletzungen an den äußeren Hüftgelenken des rechten Beins, die nicht operiert werden können und ganz natürlich abheilen müssen.  Das RNF-Team hofft, dass Oliveira beim Grand Prix der USA Mitte April in Austin (Texas) wieder dabei sein kann.

 

Weitere Fahrer und ihre Verletzungen

Pol Espargaro erlitt im zweiten Freitagstraining einen Sturz, bei dem er sich eine Lungenquetschung, einen Wirbelbruch und einen Kieferbruch zuzog.

Enea Bastianini brach sich bei einem Unfall mit Luca Marini im Sprintrennen das rechte Schulterblatt.

Marc Marquez zog sich bei seinem Unfall im Grand Prix, bei dem er Oliveira abräumte, einen Bruch des Mittelhandknochens am rechten Daumen zu und wurde bereits operiert.

Jorge Martin, der auch in den Unfall von Marc Marquez verwickelt war, brach sich eine Zehe, während Fabio di Giannantonio (Gresini-Ducati) aufgrund von Armpump-Problemen im rechten Unterarm den Grand Prix aufgeben musste.  Martin und di Giannantonio sollen aber nach Argentinien reisen.

 

Keine Ersatzfahrer erforderlich

Da das Argentinien-Rennen nur eine Woche nach dem Portugal-Rennen stattfindet, sind die Teams laut Reglement nicht verpflichtet, Ersatzfahrer zu nominieren.  Das bedeutet, dass das MotoGP-Feld in Termas de Rio Hondo nur 18 Fahrer umfassen wird.

 

Marc Marquez’ Rückkehr und Strafe

Nach seiner Operation wird Marc Marquez das Argentinien-Rennen verpassen und plant, Mitte April beim Rennen in Texas zurückzukehren.  Für seinen groben Fahrfehler wird Marquez in seinem nächsten Rennen mit einer Double-Longlap-Penalty bestraft.  Jorge Martin, der aufgrund von Marquez’ Aktion ebenfalls Probleme im Rennen hatte, äußerte seine Meinung, dass Marquez härter bestraft werden sollte, glaubt aber, dass dies unwahrscheinlich ist.

 

[adrotate group=”1″]

 

642076070eda28.96459377
Verletzungswelle in der MotoGP:  Vier Fahrer fehlen beim Argentinien-Rennen 3

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link