Die letzte Etappe ging über 359 Kilometer von Pisco nach Lima. Der gewertete Abschnitt betrug 112 km.

Toby Price gewinnt die Dakar 2019

Schon nach zehn Kilometer stürzte der Husqvarna-Pilot Pablo Quintanilla und brach sich den Fuß. Er konnte die Rallye zwar fortsetzten, hatte aber keine Chance mehr auf den Tagessieg, da er dadurch ca. 20 Minuten verlor. Erst im Ziel wurde der Fuß dann versorgt.

Den Tagessieg holte sich Toby Price, damit gewann er auch das Gesamtklassement. Es ist sein zweiter Dakar-Sieg und der 18 in Folge für KTM. Teamkollege Matthias Walkner wurde zweiter, Sam Sunderland dritter.

Sieger der „Original“ -Wertung wurde der Niederländer Edwin Straver. In dieser Klasse wird ohne Team bei der Rally angetreten. Alle Reparaturen und Wartungen müssen die Fahrer selbst vornehmen. Nur eine Box mit Werkzeug und Ersatzteilen wird zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr konnte zum ersten mal auch eine Frau die „Original“ abschließen. Die Russin Anastasija Nifontowa schaffte es auf ihrer Husqvarna bis ins Ziel.

Ergebnis der 10. Etappe (Top 10):

  • Toby Price (KTM) – 1:14:01 Stunden
  • 02. Jose Ignacio Cornejo (Honda) +02:21 Minuten
  • 03. Matthias Walkner (KTM) +02:38
  • 04. Sam Sunderland (KTM) +03:19
  • 05. Luciano Benavides (Honda) +03:20
  • 06. Kevin Benavides (Honda) +03:59
  • 07. Andrew Short (Husqvarna) +04:09
  • 08. Xavier de Soultrait (Yamaha) +06:16
  • 09. Daniel Nosiglia (Honda) +10:02
  • 10. Sebastian Bühler (KTM) +10:41

Endergebnis nach 10 Etappen (Top 10):

  • Toby Price (KTM) – 33:57:16 Stunden
  • 02. Matthias Walkner (KTM) +09:13 Minuten
  • 03. Sam Sunderland (KTM) +13:34
  • 04. Pablo Quintanilla (Husqvarna) +20:46
  • 05. Andrew Short (Husqvarna) +44:10
  • 06. Xavier de Soultrait (Yamaha) +54:00
  • 07. Jose Ignacio Cornejo (Honda) +1:08:06
  • 08. Luciano Benavides (KTM) +1:09:10
  • 09. Oriol Mena (Hero) +2:08:41
  • 10. Daniel Nosiglia (Honda) +2:31:53
Dakar 18 Day One Edition [Playstation 4]*
  • Offizieller Lizenztitel zur Rally Dakar mit original Fahrzeugen und Fahrern
  • Eine riesige offene Welt, ohne festgelegte Streckenverläufe
  • Navigationssystem dem Original nachempfunden
  • Authentische Sand-, Schlamm- und Wassersimulation
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link