Im letzten Jahr musste das MotoGP-Rennen in Silverstone wegen starken Regenfällen abgesagt werden. Das Wasser floss nicht richtig ab, für ein Rennen war es schlicht zu gefährlich. Eigentlich war der Asphalt in Silverstone erst erneuert worden, jetzt wird er es noch mal.

Silverstone bleibt im MotoGP-Kalender

Damit wird der Asphalt innerhalb von zwei Jahren zum zweiten Mal neu asphaltiert. Man rechnet mit Kosten von rund fünf Millionen Pfund (5,8 Millionen Euro).

Die Ankündigung der Neuasphaltierung hatte Auswirkungen auf die Vertragsverlängerung mit der Dorna bezüglich der MotoGP. Bis einschließlich 2021 wird dort gestartet. Ob auch die Formel 1 in Silverstone bleiben wird ist momentan allerdings noch offen.

 

Die Arbeiten an der Rennstrecke sind ab 10. Juni bis 30. Juni geplant.

Sale
TT - Isle of Man - Ride on the Edge*
  • 3499550359978
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link