Sebastien Loeb ist der König der Rallye-Weltmeisterschaft und konnte neun-mal den Weltmeistertitel einfahren. Er ist aber auch ein großer Fan von Motorrädern und wurde jetzt Markenbotschafter von Indian Motorcycles.

Sebastien Loeb ist der König der Rallye-Weltmeisterschaft und konnte neun-mal den Weltmeistertitel einfahren. Er ist aber auch ein großer Fan von Motorrädern und wurde jetzt Markenbotschafter von Indian Motorcycles.

 

Die Liebe zum Motorsport auf dem Moped entdeckt

Loeb ist seit 2001 Werksfahrer bei Citroen. Neben der Rallye-Weltmeisterschaft fuhr er auch in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, beim Pikes Peak, Rallye Cross, der Rallye Dakar (2. Platz in diesem Jahr) und der Xtreme E.

Auch wenn er nur für den Autorennsport bekannt ist, so entdeckte er seine Liebe für den Motorsport auf einem Moped. Auch auf dem Motorrad nahm er bereits an regionalen Rennen auf der Rennstrecke und im EnduroSport teil.

 

“Wir freuen uns, mit Sébastien Loeb zusammenzuarbeiten, der eine charismatische und überaus talentierte Persönlichkeit ist. Während unseres Treffens entdeckte ich einen echten Liebhaber, natürlich von Autos, aber auch von Zweirädern, insbesondere von Motorrädern mit Charakter wie der FTR. Ich bin sehr glücklich über diese neue Partnerschaft, die eine Ergänzung zu Sebastiens bisheriger Welt ist. Es ist ein Motorrad mit einem einzigartigen Stil und einer herausragenden Leistung, alles, was Sébastien für sein zukünftiges Motorrad gesucht hat.” Pierre Audoin – Indian Motorcycle National Manager, Frankreich.

 

Die Wahl fiel auf die FTR R Carbon, die eine optimale Balance aus Stil und Leistung darstellen soll und für das tägliche Pendeln unter der Woche und für die Freizeit am Wochenende geeignet ist.

 

“Ich bin sehr glücklich, mit Indian zusammenzuarbeiten. Man sieht mich zwar häufiger hinter dem Lenkrad als am Lenker, aber ich bin schon immer Motorrad gefahren, um so viel wie möglich zu erleben. Ich liebe das Motorradfahren, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe, sei es auf der Rennstrecke oder auf der Straße, und die FTR hat alle Qualitäten, die man braucht, um bei jedem Tempo Spaß zu haben. Neben dem Motorrad sind auch der Spirit und die Welt von Indian Motorcycle Ausdruck einer großen Offenheit und Einzigartigkeit, und das passt gut zu mir.” Sébastien Loeb – Botschafter von Indian Motorcycle

 

[adrotate group=”1″]

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link