Momentan findet das Red Bull Romaniacs 2018 in Rumänien statt. Bereits am Vortag des offiziellen Starts gab es einen Enduro-Korso durch die historische Innenstadt von Sibiu. Auf dem Platz „Piata Mare“ wurden dann die 53 teilnehmenden Länder vorgestellt. Fans waren begeistert, Touristen doch sehr überrascht.
[sam id=”1″ codes=”true”]
Der Prolog
Beim Prolog konnte Billy Bolt eine herausragende Leistung abliefern Er fuhr in der Gold-Klasse auf Platz eins. Von Anfang an konnte er mit überlegener Technik, gleichmäßigem Rhythmus und sehr guter Linienwahl überzeugen. Bolt siegte mit fast einer Runde Vorsprung auf Wade Young, der zweiter wurde. Eigentlich sah es lange so aus, als ob Manuel Lettenbichler oder Taddy Blazusiak zweiter wird. Sie lieferten sich ein erbittertes Rennen und den Fans erstklassige Action. Beide blieben allerdings kurzfristig stecken was Wade Young für sich nutzen konnte. Nur eine Sekunde nach dem zweiten kamen Platz drei und vier ins Ziel, Taddy kurz vor Manuel.
Allgemeines zu den Red Bull Romaniacs:
Der Wettkampf geht über vier Tage entlang einer 600 km langen sehr anspruchsvollen Naturstrecke durch die Berge der Südkarparten. Für viele Fahrer ist die Rally der Höhepunkt der Saison, auch wenn manche sie für die schwerste Prüfung halten.
Hermannstadt (Sibiu) im Herzen Transsilvaniens ist Austragungsort des Prologs. Der Parcours wird in der Innenstadt aufgebaut. Danach geht es vier Tage lang Offroad durch die rumänische Wildnis. Gebirgige Kletterpassagen, griffige Waldwege und schnelle Pisten über Hügel und Täler der Karpaten ergeben eine der schönsten Enduro-Strecken überhaupt.
- -(Schauspieler)
- -(Regisseur)
- Zielgruppen-Bewertung:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Letzte Aktualisierung am 2024-12-22 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API