Peugeot dürfte den Meisten wohl eher als Auto- oder vielleicht noch als Roller-Hersteller bekannt sein. Sie haben allerdings auch schon Motorräder gebaut und jetzt für Peugeot Motocycles ein neues Logo veröffentlicht.

Peugeot dürfte den Meisten wohl eher als Auto- oder vielleicht noch als Roller-Hersteller bekannt sein. Sie haben allerdings auch schon Motorräder gebaut und jetzt für Peugeot Motocycles ein neues Logo veröffentlicht.

Der stilisierte Löwenkopf ist eine Hommage an die lange Geschichte von Peugeot, die bereits im letzten Jahr ihr 210. Jubiläum feiern konnten. 1847 nahm die Firma zum ersten Mal einen Löwen in das Logo auf, um die Stärke und Schärfe der Produkte darzustellen, symbolisiert durch die Zähne des Löwen.

 

Fehlt nur noch ein neues Motorrad

Peugeot hat im Laufe der Geschichte schon Motorräder gebaut. Dass dies den Wenigsten bekannt ist, könnte daran liegen, dass es bereits 70 Jahre her ist, seit der Konzern das letzte Bike gebaut hat. 2019 überraschten sie allerdings schon mit dem Concept-Bike P2X, das sie auf der EICMA ausstellten. Seitdem halten sich Gerüchte um eine Serienfertigung dieses Modells.

Die Vorstellung des neuen Logos von Peugeot Motocycles (es wird wirklich ohne „R“ geschrieben) könnte auf eine Neuausrichtung der Marke hindeuten. Es wäre gut möglich bald wieder Peugeot Motorräder in den Verkaufsräumen zu sehen.

 

Sale
HJC Helmets Motorradhelm RPHA11 Marvel Carnage, L, Noir Rouge, 13217509-L*
  • in tri-composite-pim-faser (premium integrated matrix) zur verbesserung der festigkeit und leichtigkeit des helms bei einem gewicht von 1300 g +/- 50 der sicherste doppel-d-schnallenverschluss heute...
  • Passform: Universal Fit
  • Part number: R-PHA-11_CAR-MC1_L
  • Besonderheiten: Anti-Fog Visier

Letzte Aktualisierung am 27.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Peugeot Motocycles Logo

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link