Peugeot Motocycles mit neuem Logo

Peugeot dürfte den Meisten wohl eher als Auto- oder vielleicht noch als Roller-Hersteller bekannt sein. Sie haben allerdings auch schon Motorräder gebaut und jetzt für Peugeot Motocycles ein neues Logo veröffentlicht.

Der stilisierte Löwenkopf ist eine Hommage an die lange Geschichte von Peugeot, die bereits im letzten Jahr ihr 210. Jubiläum feiern konnten. 1847 nahm die Firma zum ersten Mal einen Löwen in das Logo auf, um die Stärke und Schärfe der Produkte darzustellen, symbolisiert durch die Zähne des Löwen.

 

Fehlt nur noch ein neues Motorrad

Peugeot hat im Laufe der Geschichte schon Motorräder gebaut. Dass dies den Wenigsten bekannt ist, könnte daran liegen, dass es bereits 70 Jahre her ist, seit der Konzern das letzte Bike gebaut hat. 2019 überraschten sie allerdings schon mit dem Concept-Bike P2X, das sie auf der EICMA ausstellten. Seitdem halten sich Gerüchte um eine Serienfertigung dieses Modells.

Die Vorstellung des neuen Logos von Peugeot Motocycles (es wird wirklich ohne „R“ geschrieben) könnte auf eine Neuausrichtung der Marke hindeuten. Es wäre gut möglich bald wieder Peugeot Motorräder in den Verkaufsräumen zu sehen.

 

HJC Helmets Motorradhelm RPHA11 Marvel Carnage, L, noir rouge, 13217509-L*
  • in tri-composite-pim-faser (premium integrated matrix) zur verbesserung der festigkeit und leichtigkeit des helms bei einem gewicht von 1300 g +/- 50 der sicherste doppel-d-schnallenverschluss heute...
  • Passform: Universal Fit
  • Part number: R-PHA-11_CAR-MC1_L
  • Besonderheiten: Anti-Fog Visier

Letzte Aktualisierung am 27.07.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.