Petition gegen Streckensperrungen und für höhere Strafen

Grundsätzlich gut gemeint, aber viele werden sich daran stören

Petition gegen Streckensperrungen und für höhere Strafen

Auf Open Petition hat Gerrit Oelmann eine Petition gestartet, die darauf abzielt, Fahrverbote für legale Motorräder zu verhindern.

Mit vielen Unterschriften will man beim 58. Deutschen Verkehrsgerichtstag vom 29. – 31. Januar 2020 in Goslar dazu beitragen, dass die Problematik dort diskutiert wird und Alternativen zu Streckensperrungen gefunden werden.

In der Petition wird aber explizit darauf hingewiesen, dass die Strecken nur für regelkonforme Zweiräder offenbleiben sollen. Die Petition fordert auch Bußgelder „wegen unnötigem Lärm, Fehlen einer ABE oder Bauartgenehmigung, ein seitliches Überragen des Auspuffrohres, Fahren ohne Betriebserlaubnis, Überschreitungen der Abmessungen und Fahren ohne Kat“ drastisch zu erhöhen.

Ein Fahren ohne db-Eater soll zum sofortigen Einzug oder sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs führen.

Daran dürften sich wohl einige Motorradfahrer stören und davon abhalten die Petition zu unterschreiben. Auch wenn das Entfernen des db-Killer meist mit Absicht geschieht, so kann es trotzdem auch mal vorkommen, dass man ihn verliert. Ein Stilllegen des Motorrads, oder gar der Einzug, dürften hier wohl viele für etwas übertrieben halten.

Dazu kommt auch, dass es Motorräder gibt deren ESD gar keinen dB-Eater haben. Sehr viele Polizisten und sogar auch TÜV-Prüfer wissen das allerdings nicht, bzw. kennen sich (gerade mit alten Motorrädern) einfach nicht gut genug aus.

Grundsätzlich geht der Trend schon zu härteren Strafen und Sanktionen. Diese noch durch eine Petition zu befeuern und dadurch wohl noch härtere Strafen heraufzubeschwören, wird wohl nicht im Sinne jeden Bikers sein.

Zur Petition geht es hier: https://www.openpetition.de/petition/online/keine-fahrverbote-fuer-motorradfahrer-fuer-strassen-fuer-regelkonforme-motorraeder?fbclid=IwAR2_79Nz1Off9plW4f2FTwVRlUUDYWXiCH_Y5PeKbDDUHOGRz-uMv9Tfj48

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 13.12.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für ANDROID und IOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.