Die drei BMW Stammfahrer Kenny Foray (FRA), Ilya Mikhalchik (UKR) und Markus Reiterberger (GER) bekommen kurzfristig Unterstützung im Team für das 24 Stunden Rennen in Le Mans.

Die drei BMW Stammfahrer Kenny Foray (FRA), Ilya Mikhalchik (UKR) und Markus Reiterberger (GER) bekommen kurzfristig Unterstützung im Team für das 24 Stunden Rennen in Le Mans.

Der 33-jährige Road Racer Peter Hickman wird ebenfalls auf die S 1000 RR steigen. Schon sehr viel Erfahrung konnte er bereits mit BMWs Supersportler sammeln. Bei der Isle of Man TT holte er auf dem Motorrad vier Siege, drei beim Macau Grand Prix und auch mehrfache Weltrekorde konnte er aufstellen, zum Beispiel den als offiziell weltweit schnellsten Road Racer.

 

Die 24 Stunden von Le Mans beginnen am 27.08. mit den Trainings und Qualifyings. Das Rennen geht vom 29. August um 12 Uhr bis 30. August 12 Uhr.

 

Werner Daemen, Team Manager des BMW Motorrad WorldSBK Teams:

„Wir freuen uns sehr, in Le Mans neben unseren drei starken Stammfahrern Kenny, Ilya und Markus nun den besten Road Racer – und weltweit einen der besten Motorradrennfahrer überhaupt – als vierten Fahrer im Team zu haben: Peter Hickman. Seine Erfolge und Rundenrekorde bei allen Straßenrennen sprechen für sich, aber auch die Podiumsplätze in der British Superbike Championship. Das ist ein ganz hohes Niveau, und ich bin sehr zuversichtlich, dass er für unser Team in Le Mans eine tolle Unterstützung ist.“

 

Peter Hickman:

„Ich freue mich riesig, an diesem Wochenende in Le Mans Teil des offiziellen BMW Motorrad World Endurance Teams zu sein. Das Team kämpft um die Weltmeisterschaft, und ich fühle mich geehrt, dass man mich gebeten hat, das Team zu unterstützen. Ich war bereits dreimal beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans dabei, und habe auch die Rennen in der Slowakei, in Suzuka und in Katar bestritten. Die Langstrecke ist also nichts Neues für mich, und es hat mir immer großen Spaß gemacht. Ich kann es kaum erwarten, auf das Bike zu steigen.“

 

Isle of Man TT / Motorrad Road Racing Triskele rot T-Shirt*
  • Logo der Isle of Man TT in einem passenden Straßenrennen -Design.
  • Das perfekte Geschenk für jeden Motorrad -Fahrer, Freunde des Motorsports und Biker
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

P90397424 highRes bmw motorrad motorsp
Smiths Racing BMW – Peter Hickman

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link