Peter Hickman fährt für das BMW Motorrad World Endurance Team in Le Mans

Smiths Racing BMW - Peter Hickman

Die drei BMW Stammfahrer Kenny Foray (FRA), Ilya Mikhalchik (UKR) und Markus Reiterberger (GER) bekommen kurzfristig Unterstützung im Team für das 24 Stunden Rennen in Le Mans.

Der 33-jährige Road Racer Peter Hickman wird ebenfalls auf die S 1000 RR steigen. Schon sehr viel Erfahrung konnte er bereits mit BMWs Supersportler sammeln. Bei der Isle of Man TT holte er auf dem Motorrad vier Siege, drei beim Macau Grand Prix und auch mehrfache Weltrekorde konnte er aufstellen, zum Beispiel den als offiziell weltweit schnellsten Road Racer.

 

Die 24 Stunden von Le Mans beginnen am 27.08. mit den Trainings und Qualifyings. Das Rennen geht vom 29. August um 12 Uhr bis 30. August 12 Uhr.

 

Werner Daemen, Team Manager des BMW Motorrad WorldSBK Teams:

„Wir freuen uns sehr, in Le Mans neben unseren drei starken Stammfahrern Kenny, Ilya und Markus nun den besten Road Racer – und weltweit einen der besten Motorradrennfahrer überhaupt – als vierten Fahrer im Team zu haben: Peter Hickman. Seine Erfolge und Rundenrekorde bei allen Straßenrennen sprechen für sich, aber auch die Podiumsplätze in der British Superbike Championship. Das ist ein ganz hohes Niveau, und ich bin sehr zuversichtlich, dass er für unser Team in Le Mans eine tolle Unterstützung ist.“

 

Peter Hickman:

„Ich freue mich riesig, an diesem Wochenende in Le Mans Teil des offiziellen BMW Motorrad World Endurance Teams zu sein. Das Team kämpft um die Weltmeisterschaft, und ich fühle mich geehrt, dass man mich gebeten hat, das Team zu unterstützen. Ich war bereits dreimal beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans dabei, und habe auch die Rennen in der Slowakei, in Suzuka und in Katar bestritten. Die Langstrecke ist also nichts Neues für mich, und es hat mir immer großen Spaß gemacht. Ich kann es kaum erwarten, auf das Bike zu steigen.“

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Isle of Man TT / Motorrad Road Racing Triskele rot T-Shirt*
  • Logo der Isle of Man TT in einem passenden Straßenrennen -Design.
  • Das perfekte Geschenk für jeden Motorrad -Fahrer, Freunde des Motorsports und Biker
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Smiths Racing BMW – Peter Hickman

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.