Ein Motorradunfall wurde vorgetäuscht, um Helfer auszurauben
Passantin beraubt und versucht zu vergewaltigen
Bereits am Aschermittwoch (06. März 2019) täuschte ein Unbekannter einen Motorradunfall in Köln-Eil vor. Gegen 5 Uhr morgens sah eine 31-jährige Autofahrerin den Unbekannten vor der Autobahnauffahrt zur A3 in Richtung Frankfurt neben seinem Motorrad liegen.
Die Frau hielt an, um dem vermeintlich verletzten Motorradfahrer zu helfen. Der Mann riss die Frau daraufhin zu Boden, schlug ihr ins Gesicht, beschimpfte sie, raubte ihr Bargeld und versuchte sie zu entkleiden.
Glücklicherweise kam ein Autofahrer dazu. Die Frau nutzte diesen Moment, um zu ihrem Fahrzeug zu gelangen und zu flüchten. Anzeige erstattete sie erst Tage später.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Aschermittwoch gegen 5 Uhr einen vermeintlichen Motorradunfall auf der Bensberger Straße gesehen haben. Auch der bisher unbekannte Autofahrer, der die Flucht der Frau ermöglicht hatte, möchte sich bitte bei der Polizei melden. Man erhofft sich dadurch weitere Hinweise auf den Täter.
Beschrieben wird der Täter als etwa 180 bis 185 cm groß, schlank und muskulös. Er ist vermutlich Deutscher, 30 bis 45 Jahre alt, hat dunkelblonde oder hellbraune Haare und Bartwuchs am Kinn und den Wangen.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 12 unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de
- Das ABUS Abwehrspray SDS80 ist ein Pfefferspray, das ausschließlich zur Tierabwehr und nur für den deutschen Markt bestimmt ist.
- Konzentrierter Jet-Sprühstrahl - bis zu fünf Metern Reichweite - acht Sekunden Sprühdauer
- Neuartige 360°-Sprü HDR-Technologie fü r eine Funktion aus allen Lagen auch ü ber Kopf
- Flip-Top Federdeckelsicherung - schützt verlässlisch vor einem unbeabsichtigten Betätigen des Auslösers
- Reizstoff-Rezeptur (enthält "Oleoresin Capsicum", in deutschen Laboren entwickelt und geprüft - im Polizeieinsatz bewährt
Letzte Aktualisierung am 26.09.2023 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Add comment