Bereits im Mai wurde das Concept-Bike R 18 vorgestellt und heute gab BMW bekannt, dass der neue „Big Boxer“ in Serie gehen wird. Ein Heritage-Modell soll damit ausgestattet werden.

Um welches Motorrad es sich handeln wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Nur dass der neue Motor in Serie gehen wird.

 

Der luft-/ölgekühlte 1,8 Liter Zweizylinder-Motor leistet 91 PS (67 kW) bei 4750 U/min und hat 158 Nm bei 3.000 U/min. Bei Drehzahlen zwischen 2.000 und 4.000 U/min liegen permanent über 150 Nm an. Bei 5.750 U/min beginnt dann der rote Bereich.

 

Der Motor mit Sechs-Gang-Getriebe und Sauganlage wiegt knapp 111 kg. Er wird mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet. Der Kardanantrieb mit Kreuzgelenk wird offen laufen, so wie es in den 50ern üblich war.

 

Letzte Aktualisierung am 13.06.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link