Um ein Zeichen gegen illegale Motorräder in New York zu setzen, wurden auf medienwirksame Weise 900 „illegale“ Motorräder, Roller und ATVs verschrottet.
Zu diesem Event hat die Stadt New York die Presse geladen und Bürgermeister Eric L. Adams schwenke zum Start der Verschrottungsaktion extra eine Zielflagge. Im Anschluss wurden rund 900 Motorräder, Roller und ATVs von einem Bulldozer überfahren und platt gemacht.
Bei den Fahrzeugen handelte es sich um nur um knapp die Hälfte der 2022 konfiszierten Bikes. Über 2.000 Motorräder, Roller und Quads sollen in diesem Jahr schon einkassiert worden sein, was einen Anstieg von 88 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.
Weswegen die Motorräder eingezogen wurden, wird nicht genauer erklärt. Es wird nur von illegalen Vergehen oder illegalen DirtBikes gesprochen.
Bürgermeister Adams: „Wir haben es den ganzen Winter über immer wieder gehört: Was werden wir gegen diese illegalen Dirt Bikes unternehmen, die unsere ganze Stadt und die Gemeinden terrorisieren?
.. Ich habe im Wahlkampf gesagt, dass wir uns auf diese Dirt Bikes und ATVs konzentrieren werden. Sie sind nicht nur ein Ärgernis und ein Ärgernis für uns, sondern sie sind auch extrem gefährlich. Das wissen wir. Wir sehen sie ständig, und wir hören sie nachts immer wieder. Wir sehen die große Anzahl, die sich durch unsere Straße bewegt, und wir möchten klarstellen, dass dies nicht akzeptabel ist.
… Wir können keine Stadt sein, in der Unfälle das Leben unschuldiger Menschen gefährden. Jeder, der unsere Straßen benutzt, muss das verstehen. Das heißt, unsere legalen Motorräder, Fahrradfahrer, Autofahrer, Skateboarder, Rollerfahrer, wir müssen verstehen, wer alles unsere Straßen benutzt, und wir wollen uns darauf konzentrieren, indem wir sicherstellen, dass illegale Fahrzeuge von unseren Straßen entfernt werden.
… Ich werde mein Versprechen und meine Verpflichtung nicht aufgeben, unsere Straßen von diesen Motorrädern zu befreien und alle unsere Bezirke zu sicheren Orten zu machen, an denen sich die Menschen bewegen können. Wie Sie an der Zahl der Bikes heute sehen können, lösen wir dieses Versprechen ein. 900 Bikes, mehr als im letzten Jahr entfernt werden konnten, eine Steigerung von 88 % dank der Arbeit des New York City Police Department und der Gemeinden.
… Die Motorräder werden vernichtet und nicht weiterverkauft oder gespendet, um zu verhindern, dass sie auf unsere Straßen zurückkehren und wieder in Betrieb genommen werden können. Deshalb möchten wir uns noch einmal bei all jenen bedanken, die bei der Bergung dieser Dirt-Bikes mitgewirkt haben. Wir sehen das jedes Jahr, es ist der erste Tag des Sommers, die Preise steigen an. Deshalb nutzen wir diesen Tag, um konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass wir all diese illegalen Fahrräder und Fahrzeuge von unseren Straßen bekommen.“
[adrotate group=”1″]