Neue Yamaha XSR900 für 2021

Obwohl schon einige Neumodelle für 2021 vorgestellt wurden, gibt es noch ein paar Modelle, deren Updates noch ausstehen. Darunter befindet sich auch die Yamaha XSR900.

 

Gemeinsame Basis

Bei der aktuellen XSR900 handelt es sich im Prinzip um eine MT-09 mit einer Retro-Optik. Da die MT-09 für 2021 eine komplette Überarbeitung bekommen hat, kann man davon ausgehen, dass auch die XSR900 eine entsprechende Überarbeitung bekommt.

Bei der MT-09 wurde ein neuer Deltabox-Alu-Rahmen verwendet, in dem auch ein neuer Dreizylinder-Motor mit 889cc verpflanzt wurde. Man kann davon ausgehen, dass auch die XSR900 von dem leichteren Rahmen und dem stärkeren Motor profitieren soll.

4 Kilogramm an Gewicht konnten bei der MT-09 eingespart werden. Durch den neuen Motor stieg die Leistung gleichzeitig um 4 PS.

 

Ankündigung steht aus

Wann eine neue XSR900 angekündigt wird, ist noch offen. Obwohl ab dem 01.01.2021 im europäischen Raum die Euro5-Norm gilt und das alte Modell damit nicht mehr zulassungsfähig wäre, dürfen durch eine Ausnahmeregelung Altbestände noch abverkauft und dann auch zugelassen werden.

Letzte Aktualisierung am 26.03.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.