Bei einem Trainingsunfall beim Endurofahren hatte sich Marc Marquez eine Gehirnerschütterung zugezogen. Aus diesem Grund musste er auch die Teilnahme am Algarve Grand Prix am 7. November ausfallen lassen Es wurde neben der Gehirnerschütterung auch eine Diplopie festgestellt, das bedeutet er sieht ein doppeltes Bild.

Bei einem Trainingsunfall beim Endurofahren hatte sich Marc Marquez eine Gehirnerschütterung zugezogen. Aus diesem Grund musste er auch die Teilnahme am Algarve Grand Prix am 7. November ausfallen lassen Es wurde neben der Gehirnerschütterung auch eine Diplopie festgestellt, das bedeutet er sieht ein doppeltes Bild.

 

Die Binokularen Doppelbilder kommen durch eine Lähmung des vierten rechten Nervs mit Beteiligung des rechten Musculus Obliquus Superior. Er hat eine Doppelsichtigkeit nach unten, die Sicht nach oben und vorne ist nicht beeinträchtigt.

Beschädigt wurde der gleiche Nerv, den er sich auch bereits im Jahr 2011 verletzt hatte, bei einem Crash in der Moto2 im FP1 von Sepang. Damals dauerte es viereinhalb Monate, bis es wieder verheilt war und er an Rennen teilnehmen konnte. Man befürchtete damals schon das Karriere-Ende von Marc Marquez.

Die MotoGP-Tests am 5. und 6. Februar in Sepang / Malaysia und vom 11. bis 13. Februar auf dem Mandalika Street Circuit in Indonesien sind jetzt auch in Gefahr. Manche Insider rechnen mit bis zu einem Jahr Zwangs-Pause. Marc Marquez hat noch einen Vertrag bei Honda bis 2024.

Eine nächste Untersuchung ist aktuell für die Weihnachtszeit geplant.

 

ARXYD Marc Marquez Motogp Racing Drucke auf Leinwand 5 Stück Leinwand Wandkunst Moderne Wanddekoration Home Wohnzimmer Dekoration Kreatives Geschenk Poster*
  • ❤Größe: 25x40cmx2P, 20x50cmx2P, 20x60cmx1P
  • ▶ UMWELTBEWUSST: ökologisches Druckverfahren .Lichtecht & geruchslos. Farben mit Tiefe und hoher Farbrillanz. 100% unbedenklich für das Kinder & Schlafzimmer
  • ▶DEKORATION: Der Hingucker in Ihrer Wohnung! Wohnzimmer Schlafzimmer Küche und Kinderzimmer- unsere schönen und edlen Bilder schaffen gemütliche Stimmung für alle Hausbewohner und Gäste
  • ▶Brandneu:Alles wird erst nach Ihrem Auftrag erstellt so wie Sie es haben möchten. Somit ist alles wirklich brandneu
  • ▶Atmosphäre: Einfach auspacken Nagel an die Wand sehen wie sich der Raum verändert hat! Immer wieder unser Lieblingsmoment. Sieht super aus & wird es noch lange so bleiben

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link