In der Nacht vom 27. auf den 28. November wurden vor dem Birmingham Inn, einem Hotel in der Nähe Flughafen und Messe, 4 Motorräder gestohlen.
[sam id=”1″ codes=”true”]Es handelt sich hierbei aber nicht um irgendwelche Motorräder. Es waren 4 Tyco BMWs. Sie hatten einen Wert von ca. 200.000 Pfund. Genau genommen waren es folgende Motorräder:
Ian Hutchinson`s umgebaute S1000RR mit der er drei Siege holte. Er gewann damit auf der NW200, Isle of Man TT und beim Ulster Grand Prix. Besonderheit an dieser Maschine: Geschalten wird rechts. Wegen einem schweren Rennunfall kann Hutchy sein linkes Bein nicht mehr richtig bewegen und schaltet daher mit dem rechten Fuß.
Die zweite und dritte Maschine war von Christian Iddon. Mit einer der beiden S1000RR fuhr er in der British Superbike und sie ist mit einer sehr exklusiven Schwinge von Suter ausgestattet. -Tyco BMW Lackierung. Das andere war ein Superstock Testmotorrad in Weiß.
Mit der vierten gestohlenen S1000RR fuhr Guy Martin auf der Isle of Man TT.
Scheinbar wurden die vier Motorräder in einen weißen Ford Transit Van geladen.
Das bestohlene TAS-Racing Team bittet um Hinweise.
Der finanzielle Schaden ist extrem, das steht außer Frage.
Team Manager Philip Neill: „Wir haben unser Herz und unsere Seele in den Motorradrennsport investiert und diese Motorräder haben echten sentimentalen Wert. Dass dies geschehen ist, ist verheerend, vor allem, weil die Motorräder nur da waren um bei der Motorcycle Live ausgestellt zu werden. So dass sie Rennfans mal selbst und aus der Nähe sehen können.“
Bei der Motorcycle Live handelt es sich um die größte Motorradmesse in UK. Sie fand vom 19.-27. November statt.
- Dieser Artikel hat KEINE Deutsche Sprache und Untertitel.
- - (Schauspieler)
- - (Regisseur)
- Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Letzte Aktualisierung am 8.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API