Die Autostadt Wolfsburg ist eine Tochtergesellschaft des VW Konzerns und bietet ab sofort Motorradtrainings an.
Motorradtrainings von VW
Von Mai bis Oktober können verschiedene Fahrtechniken auf dem extra dafür umgebauten SicherheitsParcours der Autostadt geübt werden. Es werden zwei unterschiedliche Kurse angeboten.
An Fahranfänger und Wiedereinsteiger richtet sich das Basistraining für 99 Euro. Hier werden zuerst die Grundlagen der Motorradtechnik vermittelt, bevor es mit dem eigenen Bike unter professioneller Anleitung auf den Kurs geht. Kurven-, Bremstechniken, das Ausweichen und Balancefahrten werden verfeinert. Das Training dauert von 9 bis 17 Uhr (inkl. Pausen)
Beim Schräglagentraining für 189 € kann man im sicheren Umfeld die eigenen Grenzen und / oder die der Maschine austesten. Auch hier werden erstmal die Grundlagen der Motorradtechnik vermittelt. Danach werden Hindernisse umfahren, (optional) die Bremstechnik bei Nässe verfeinert und das Fahren in Schräglage geübt. Hierfür gibt es einen Schräglagentrainer. Ein Motorrad mit speziellem „Flügel-Gestell“, welches sicherstellt, dass das Motorrad nicht umfallen kann.
Das Schräglagentraining ist pro Kurs auf maximal acht Teilnehmer ausgerichtet. Auch dieser Kurs dauert von 9 bis 17 Uhr.
Weitere Infos gibt es unter www.autostadt.de
- Spiegel, Bernt (Autor)
Letzte Aktualisierung am 8.10.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API