Motorradfahrerin abgedrängt und vom Unfallort geflüchtet

Archivbild

Auf der B450 kam es am 24.03.2021 zu einem Unfall, nachdem ein BMW-Fahrer eine 25-jährige Motorradfahrerin abgedrängt haben soll.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr zwischen Fritzlar-Lohne und Bad Emstal-Riede. Die Bikerin aus Bad Emstal wollte auf gerader Strecke einen schwarzen 1er BMW mit Kasseler Kennzeichen überholen. Nach eigenen Angaben habe sie deswegen geblinkt und ist anschließend ausgeschert. Als sie auf gleicher Höhe mit dem BMW war, zog dieser vermutlich absichtlich nach links und gestikulierte wild in seinem Auto. Die 25-Jährige musste bis auf den unbefestigten linken Randstreifen ausweichen, geriet ins Straucheln, konnte einen Sturz allerdings verhindern.

Sie geriet auf die Fahrbahn zurück, kollidierte dort allerdings mit dem vor dem BMW fahrenden Seat einer 37-Jährigen aus Naumburg. Dabei verletzte sich die Bikerin am Bein. Die Verletzungen mussten später ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

 Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Am linken Kotflügel des Seat Arona wird der Schaden auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer des 1er BMW, der zwischen 25 und 30 Jahre geschätzt wird, einen Vollbart hatte und eine Sonnenbrille sowie T-Shirt trug, entfernte sich von der Unfallstelle und fuhr, ohne anzuhalten, weiter in Richtung Riede.

 

Die Polizeistation Wolfhaben bittet Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer des 1er BMWs geben können, sich unter 05692/98290 zu melden.

 

Dainese Motorradjacke mit Protektoren Motorrad Jacke Carve Master 2 D-Air GTX Textiljacke schwarz 54, Herren, Tourer, Ganzjährig*
  • 4 Außentaschen, davon 2 wasserdicht
  • 2 Innentaschen, davon eine am Innenfutter
  • Verbindungsreißverschluss
  • Wasserdichte, winddicht, atmungsaktive durch GoreTex-Membran
  • Ärmel-, Taillen- und Handgelenksweitenverstellung

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.