Motorradfahrer sollen von Kurve abgehalten werden

Die Steinmauer an der Landstraße L360 zwischen Thanheim und Onstmettingen ist ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer. Nun wurde die Mauer präpariert, vermutlich, um Motorradfahrer davon abzuhalten.

 

Biker haben sich bisher gern an der Mauer getroffen, darauf Platz genommen und sich mit Gleichgesinnten unterhalten. Dabei wurde der Verkehr auf der Straße beobachtet. Da die Strecke bei Motorradfahrern sehr beliebt ist, konnte man so die verschiedensten Bikes sehen.

Jetzt wurde die Steinmauer mit Mörtel überzogen und eine ganze Reihe spitzer Steine darin eingebettet, so dass es nicht mehr möglich ist, auf der Mauer Platz zu nehmen.

Über den Grund der Aktion kann man aktuell nur spekulieren. Es wäre möglich, dass dadurch eine „Applauskurve“ verhindert werden soll, man Biker von der Strecke abhalten möchte, oder man sich eine Lärmreduzierung erhofft. Gespräche mit den Bikern vor Ort gab es nach aktuellen Informationen nicht.

 

Motorradfahrer, die die Steinmauer auch gern für eine Pause nutzten, halten die Aktion für sinnlos und für Schikane, da es hier so gut wie keine Biker gibt, die die Strecke rauf und runter fahren. Es handelt sich zum Großteil um Durchfahrtsverkehr und den halten die Steine nicht auf. Auch ob sich in dem Bereich Personen aufhalten, ist für den Durchfahrtsverkehr irrelevant.

Vielen Dank an Instagram/z900_phil für die Bilder!

 

Männer und Herren T-Shirt Club der Alten Säcke Größe S - 5XL*
  • Die T-Shirts fallen körperbetonter aus - Wer es lockerer mag, bitte eine Größe größer bestellen
  • Langlebiges und qualitativ hochwertiges Herren TShirt mit hoher Grammatur - Kein dünner Stoff
  • Originelles und einzigartiges Motiv Design - beständiger und haltbarer Aufdruck, auch nach vielen Wäschen noch
  • Pflegehinweis: Waschbar bei 30° in der Maschine, linksherum waschen und bügeln
  • vegane, nachhaltig produzierte Bio Baumwolle, Oeko-Tex Standard 100 Label

Letzte Aktualisierung am 22.09.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

2 Kommentare

  1. Es ist ja schön, wenn sich Motorradfahrer zusammen finden, um auch mal den Verkehr zu beobachten.
    Allerdings doch nicht in einer solchen Kurve. Werden die Motorräder dann in der Kurve noch auf der Straße abgestellt, um zu sehen wie der nächste Mopedfahrer, der mit großer Geschwindigkeit die Kurve nimmt, um die geparkten Mopeds herumschlingert?
    Da muss man sich über solche Maßnahmen doch nicht wundern.

    • Die Motorräder werden in dieser Kurve NICHT auf der Straße abgestellt, sondern in einer anliegenden Straße, den dort befindlichen Schotterparkplätzen und einer Auffahrt. Und die Geschwindigkeiten innerhalb der Kurve sind innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung.

      Die Straße ist komplett frei und das Verkehrsgeschehen wird hier nicht! Beeinflusst.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.