Auf der Landstraße 3196 zwischen Steinau und Marjoß im Spessart fand am Sonntagnachmittag eine Verkehrskontrolle statt, bei der Motorräder speziell ins Visier genommen wurden.  Die Besonderheit daran, auf der entsprechenden Strecke darf man mit dem Motorrad nur 60 km/h fahren, andere Verkehrsteilnehmer dürfen sich mit bis zu 100 km/h fortbewegen.

Auf der Landstraße 3196 zwischen Steinau und Marjoß im Spessart fand am Sonntagnachmittag eine Verkehrskontrolle statt, bei der Motorräder speziell ins Visier genommen wurden.  Die Besonderheit daran, auf der entsprechenden Strecke darf man mit dem Motorrad nur 60 km/h fahren, andere Verkehrsteilnehmer dürfen sich mit bis zu 100 km/h fortbewegen.

 

Max. 100 km/h für PKWs und 60 km/h für Biker erlaubt

Da die Strecke als Unfallschwerpunkt für Motorradfahrer gilt, wurde die Strecke in diesem Bereich zum Großteil auf 60 km/h begrenzt (nur für Motorradfahrer) und das wurde am Wochenende auch überprüft.  Laut Medienberichte wurden insgesamt 76 Motorradfahrer angehalten, wobei davon zehn zu schnell gefahren sein sollen.  Wie viele Motorradfahrer die Strecke nutzten, nicht aufgehalten wurden und auch nicht zu schnell fuhren, ist aktuell leider unklar.

 

Die höchste Geschwindigkeit wurde bei einem 26-jährigen KTM-Fahrer gemessen.  Nach Abzug der Toleranz wurden bei ihm 119 km/h gemessen, was die erlaubte Geschwindigkeit fast ums Doppelte überschreitet.  Wechselt man die Sichtweise und wäre er mit einem PKW unterwegs gewesen, dann wäre er allerdings nicht mit 59 km/h zu schnell, sondern mit 19 km/h zu viel gemessen worden.  Die Fahrt mit dem Motorrad wird ihn jetzt aber wohl 2 Punkte in Flensburg, eine Buße von 480 Euro und einen Monat Fahrverbot kosten.

 

Ansonsten wurden bei den Motorrädern noch zu steil gestellte Kennzeichen festgestellt, die allerdings alle noch im Toleranzbereich waren.  Im Bereich Lautstärke viel eine Harley und ein PKW auf.  Die Messungen ergaben Lautstärken innerhalb der Toleranz.

 

WIZ Racing Knieschleifer*
  • Super Feedback beim Abrieb
  • Kaum Widerstand auf der Straße
  • Komplett durchgefärbt - das Bild bleibt auch beim Abreiben bestehen
  • Lange Lebensdauer
  • Stark haftender Klett

Letzte Aktualisierung am 5.12.2022 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

4 comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link