Marc Marquez wird den Spanischen Grand Prix aufgrund einer Handverletzung aussetzen, während andere Fahrer wie Francesco Bagnaia und Enea Bastianini in Jerez auf ihre Chance hoffen. Das Rennwochenende verspricht spannende Duelle und unvergessliche Momente auf der MotoGP-Strecke.

Marquez plant Rückkehr nach Verletzung

Marc Marquez, der sechsfache MotoGP-Weltmeister, wird beim Spanischen Grand Prix in Jerez de la Frontera aufgrund einer Handverletzung nicht antreten. Nach einer erfolgreichen Operation und einer Untersuchung im Ruber Internacional Hospital wird Marquez seine Genesung fortsetzen und sein mögliches Comeback auf den Französischen GP vom 12. bis 14. Mai fokussieren. Iker Lecuona vom Team HRC in der WorldSBK wird Marquez beim Spanischen Grand Prix ersetzen.

 

Ducati Lenovo Team kehrt nach Europa zurück

Unterdessen kehrt das Ducati Lenovo Team nach Europa zurück und hofft auf ein erfolgreiches Wochenende in Jerez. Vor 20 Jahren hatte Ducati auf dieser Strecke seinen ersten MotoGP-Podiumsplatz erzielt, und insgesamt konnte der Hersteller aus Borgo Panigale neun Podiumsplätze und drei Siege erringen.

 

Bagnaia kämpft um Wiedergutmachung

Francesco Bagnaia, der amtierende Weltmeister, hatte im letzten Jahr ein perfektes Wochenende und stellte sowohl den neuen Streckenrekord als auch die Pole Position auf, bevor er seinen ersten Saisonsieg einfuhr. Nach zwei Stürzen in den letzten Rennen will Bagnaia beim spanischen GP wieder um den Sieg kämpfen.

 

Bastianini kehrt nach Verletzung zurück

Enea Bastianini, der aufgrund einer Schulterverletzung beim GP von Portugal fehlte, wird ebenfalls in Jerez wieder an den Start gehen. Nach seiner Rehabilitation in den letzten Wochen kehrte der Fahrer des Ducati Lenovo Teams letzte Woche für einige Testrunden in Misano auf die Strecke zurück. Bastianini wird am Donnerstag eine weitere medizinische Untersuchung am Jerez Circuit absolvieren und, sofern die Ärzte grünes Licht geben, am Spanien GP teilnehmen.

 

Rennwochenende und Zeitplan

Die MotoGP-Piloten werden am Freitag, dem 28. April, um 10:45 Uhr für das erste freie Training auf die Strecke gehen. Das Sprintrennen (12 Runden) und der Spanische GP (25 Runden) finden jeweils um 15:00 Uhr am Samstag und Sonntag statt. Am Montag wird es in Jerez einen weiteren Testtag geben.

 

Mit den Top-Fahrern bereit, auf der Strecke zu kämpfen, und Marquez, der seine Rückkehr plant, verspricht der Spanische GP in Jerez ein spannendes Rennwochenende zu werden. Fans können sich auf hochklassige Rennaction und packende Duelle auf einer der bekanntesten MotoGP-Strecken freuen.

 

[adrotate group=”1″]

 

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link