Moto Morini, ein bekannter Name in der Motorradbranche, wagt einen mutigen Schritt in das Cruiser-Segment mit ihrer neuesten Kreation, der Calibro.  Aber was genau macht diese Maschine so besonders?

Europäische Wurzeln treffen auf amerikanischen Stil:

Die Calibro ist nicht nur ein weiteres Motorrad, das aus der Moto Morini-Manufaktur rollt.  Dieses Bike ist das Ergebnis von sorgfältigem Design und einem klaren Fokus auf den amerikanischen Markt, aber mit einem europäischen Touch.  Das Design der Calibro wurde im Moto Style Center Morini in Trivolzio, Europa, geboren.  Dabei steht im Mittelpunkt ein charakteristischer Look, der stark an den „American Style“ erinnert.

 

Technische Raffinessen:

Unter dem muskulösen Äußeren der Calibro schlummert ein 650ccm Paralleltwin-Motor.  Die Calibro wird durch einen Riemenantrieb angetrieben, was für Cruiser-Enthusiasten ein absolutes Muss ist.  Die Aluminiumfelgen sind vorne mit 18 Zoll und hinten mit 16 Zoll dimensioniert.

Einer der bemerkenswerten Punkte dieser Maschine ist ihre Zugänglichkeit.  Mit einer Sitzhöhe von nur 720 mm (28,3 Zoll) ist sie besonders für Fahrer geeignet, die sich mit höheren Bikes schwer tun.

 

Zukunftspläne und Veröffentlichung:

Es scheint, dass Moto Morini große Pläne für die Calibro hat.  Es ist geplant, sie sowohl in einer Vollleistungsversion als auch in einer 35 kW (46,9 PS, 46,2 hp) Version für Inhaber einer A2-Lizenz in Europa anzubieten.  Die genauen Leistungsdaten der Ausgangsversion wurden bisher allerdings noch nicht verraten.  Da sie allerdings auch als A2-Version kommen soll, darf die Ausgangsleistung nicht mehr als 95 PS betragen.  Alle Daten der Calibro werden wir wohl erst auf der EICMA 2023 erfahren, die vom 7. bis 12. November in Mailand stattfindet.

 

Abschluss:

Die Moto Morini Calibro ist sicherlich ein interessanter Eintrag in das Cruiser-Segment.  Es bleibt abzuwarten, wie sie auf dem Markt angenommen wird, aber die Kombination aus europäischem Design und amerikanischem Flair könnte genau das Rezept für den Erfolg sein.

 

Bestseller Nr. 1
Moto Morini*
  • Mick Walker (Autor)
Bestseller Nr. 2
Bestseller Nr. 3
Typenatlas der Motorrad-Youngtimer*
  • Reichel, Marc Roger (Autor)

Letzte Aktualisierung am 8.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link