Vor zwei Wochen ließ sich Marc Marquez zum vierten Mal den Oberarm operieren.  Jetzt fand eine erste Nachuntersuchung statt, mit einem positiven Resultat.

Vor zwei Wochen ließ sich Marc Marquez zum vierten Mal den Oberarm operieren.  Jetzt fand eine erste Nachuntersuchung statt, mit einem positiven Resultat.

 

Die Untersuchung fand im Ruber Internacional Hospital in Madrid statt und wurde von einem ganzen Ärzteteam durchgeführt.  Die ersten Fortschritte nach der Operation scheinen durchaus als positiv zu bewerten.  Das Team empfiehlt in den nächsten vier Wochen mit kontrollierten Übungen fortzufahren, bevor dann die nächste Nachuntersuchung stattfinden wird.

 

Was war geschehen?

Ursprünglich zog sich Marc Marquez bei einem Sturz am ersten Rennwochenende der Saison 2020 in Jerez einen Oberarmbruch zu.  Bei der Heilung gab es verschiedene Komplikationen, die implantierte Metallplatte verbog sich, weswegen sie getauscht werden musste und später war wegen einer Entzündung im Bruch eine Knochentransplantation nötig.

 

Marc Marquez: “Heute hatte ich einen medizinischen Check in Madrid und die Ärzte sind zufrieden. Mein Arm ist ruhiggestellt, und das wird auch in den nächsten Wochen so bleiben. Meine Gefühle sind bisher positiv, denn ich habe keine Schmerzen, das ist sehr wichtig. So kann ich mich ausruhen und die Regeln der Ärzte befolgen: gesunde Ernährung, viel trinken und versuchen, mit unseren Hunden zusammen zu sein, denn es ist wichtig, dass der Körper nicht untätig ist. Das Wichtigste von meinen Ärzten ist, dass ich ruhig und geduldig sein muss.                          

 

Dr. Sanchez Sotelo, MD PhD, Vorsitzender der Abteilung für Schulter- und Ellbogenchirurgie, Mayo Clinic: “Heute wurde Marc Marquez in Madrid von Dr. Antuña, Dr. Cotorro und mir medizinisch untersucht, wobei eine positive Entwicklung der Operationswunde bestätigt wurde. Ab heute wird er bis zu einer erneuten Revision in vier Wochen mit kontrollierten Übungen zur passiven Mobilisierung von Schulter und Ellenbogen beginnen.”

 

[adrotate group=”1″]

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link