Marc Marquez durfte auf dem Red Bull Ring mit einem Formel1-Fahrzeug ein paar Testrunden drehen. Bevor er allerdings wirklich in das Auto der Scuderia Toro Rosso durfte, musste er erstmal in den Simulator.

[sam id=”1″ codes=”true”]

Nach ein paar Runden im echten Auto meinte Marquez: “Es war immer mein Traum, die schnellsten Autos der Welt zu fahren. Ich hatte großen Respekt vor dem heutigen Tag und ich habe nicht gut geschlafen. Am Ende war es eine unglaubliche Erfahrung und ein absoluter Höhepunkt meiner Karriere. Es gibt einen großen Unterschied zu MotoGP. Vor allem die eingeschränkte Sicht war eine große Herausforderung. Man fühlt sich im Cockpit viel mehr eingeengt. Der Bremsweg und das Timing in Kurven sind völlig anders. Ein Formel-1-Auto hat natürlich deutlich mehr Abtrieb, was vor allem in den Kurven für viel Spaß sorgte. “

In den nächsten Jahren schließt Marquez einen Wechsel in die Formel1 allerdings aus. Er konzentriert sich voll auf seine MotoGP Karriere. Komplett ausschließen möchte er einen evtl. Wechsel in Zukunft aber nicht. Mark Webber, der Coach für den Test, Niki Lauda und Helmut Marko waren von der Leistung mehr als begeistert und trauen Marquez auch zu in der Formel1 erfolgreich zu sein.

Marc Marquez Formel1 Motorcycles News 15
Marc Marquez races during the MotoGP takes on F1 in Spielberg, Austria on June 5, 2018 // Philip Platzer/Red Bull Content Pool
Marc Marquez Formel1 Motorcycles News 17
Marc Marquez during the MotoGP takes on F1 in Spielberg, Austria on June 5, 2018 // Philip Platzer/Red Bull Content Pool
Marc Marquez Formel1 Motorcycles News 14
Marc Marquez races during the MotoGP takes on F1 in Spielberg, Austria on June 5, 2018 // Philip Platzer/Red Bull Content Pool
Marc Marquez Formel1 Motorcycles News 11
Marc Marquez during the MotoGP takes on F1 in Spielberg, Austria on June 5, 2018 // Markus Berger / Red Bull Content Pool
Marc Marquez Formel1 Motorcycles News 7
Marc Marquez during the MotoGP takes on F1 in Spielberg, Austria on June 5, 2018 // Philip Platzer/Red Bull Content Pool
Marc Marquez Formel1 Motorcycles News 2
Marc Marquez races during the MotoGP takes on F1 in Spielberg, Austria on June 5, 2018 // Philip Platzer/Red Bull Content Pool

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link