Die Firma Lito Motorcycles bringt eine neue Version der Sora auf den Markt. Die Motorradschmiede aus Kanada hatte 2014 die erste Sora vorgestellt und sie dann für 33.000 Euro verkauft.

Lito Sora 2 – Elektromotorrad mit großer Reichweite

Die zweite Version bekommt jetzt einige Updates und vor allem eine viel größere Reichweite. Bis zu 290 km soll eine Akkuladung reichen., dafür wurde der Akku auf 18 kWh vergrößert. Durch die neue 3,3-kW-Ladetechnik konnte die Ladezeit, trotz größerem Akku, halbiert werden. Eine komplette Ladung dauert jetzt noch fünf Stunden.

 

Der E-Motor leistet 80 kW bzw. 109 PS und 90 Nm. Das Hinterrad wird über Riemenantrieb und CVT-Getriebe angetrieben. Die neue Lito hat auch etwas abgespeckt, trotz größerem Akku. 250 kg bringt sie noch auf die Waage. Um das zu erreichen wurden einige Carbonteile verbaut, der Scheinwerfer nutzt jetzt LED-Technik und bekommt Kurvenlicht spendiert.

 

Für die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 km/h wird nur etwas mehr als 3 Sekunden benötigt, bei 200 km/h ist dann Schluss. Die Fahrt mit Top-Speed geht allerdings auch stark zu Lasten des Akkus und verringert die Reichweite erheblich.

Weitere Ausstattungsmerkmale: Rückwärtsgang, elektrisch verstellbarer Sitz und großer Touchscreen mit GPS-Navigation in der Tankattrappe.

 

Die ganzen Neuerungen lässt sich Lito allerdings einiges kosten. Satte 73.000 € werden für die Lito2 aufgerufen. Gebaut werden nur 20 Exemplare.

Sale
LEDMOMO 3D Lampe Nachtlicht Stimmungslicht Tischlampen Motorrad*
  • LEDMOMO 3D Lampe Nachtlicht Stimmungslicht Tischlampen Motorrad

Letzte Aktualisierung am 27.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link