Am 04.04.2022 wurden ein 10-jähriges Kind und eine 15-jährige Jugendliche beim Fahren ohne Fahrerlaubnis in Speyer erwischt, nachdem Zeugen die Polizei gerufen hatten.

Am 04.04.2022 wurden ein 10-jähriges Kind und eine 15-jährige Jugendliche beim Fahren ohne Fahrerlaubnis in Speyer erwischt, nachdem Zeugen die Polizei gerufen hatten.

 

Die beiden hatten offenbar von ihrem 43-jährigen Vater ein Quad und ein kleines Motorrad mit je 125cc Hubraum bekommen und er erlaubte ihnen gegen 17.20 Uhr eine kleine Probefahrt. Dass die beiden die Altspeyerer Weide auf und ab fuhren, wurde von Zeugen bei der Polizei gemeldet.

Da sich der Vater der beiden vor Ort befand und den Kindern die Probefahrt erlaubt hatte, wurde er wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Fahrzeugzulassungsrecht belehrt. Er gab an, die Fahrzeuge erst gekauft zu haben und sie ins Ausland bringen zu wollen, vorher hatte er allerdings die Probefahrt der Kids genehmigt.

Da der Vater im Ausland wohnhaft ist, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens erhoben.

 

[adrotate group=”1″] 

 

Pocket Bike
(Archivbild / Quelle: Polizei)

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link